Beides weg. Vielen Dank.
Beiträge von Daniel1207
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Hallo,
folgende Teile konnte ich noch aus meinem Abarth retten und stehen zum Verkauf.
G-Tech Airpipe in Edelstahl mit Gutachten - War eine halbe Saison verbaut: 220 Euro inkl. Versand
BMC-Luftfilter - schaut noch geradezu jungfräulich, war auch eine halbe Saison verbaut, aus: 35 Euro inkl. Versand.Bei Interesse einfach melden.
Gruß
Daniel -
Hallo,
vielen Dank Euch beiden.
Sieht also a) nicht nach einer einfacher und b) oder / und nicht nach einer günstigen Lösung aus.
Einfach mal ein wenig niedriger gibts nicht. Hmm, da muss ich in jedem Fall noch einmal drüber brüten ob das für sich spricht.Wenn ich’s mach, melde ich mich auf jeden Fall noch einmal.
Viele Grüße
Daniel -
Hallo,
ich bin rund 1,91m groß und passe eigentlich noch gut in den Abarth, wenn er offen ist. Wenn er geschlossen ist geht auch ok, aber nicht super.
Jetzt habe ich hier in der Suchfunktion etwas über niedrigere Sitzschienen gefunden die etwa 3cm Kopffreiheit bringen sollen. Das wäre natürlich perfekt.Leider habe ich keine Details oder Bezugsquelle gefunden. Auch bei den üblichen Onlinehandlern bin ich nicht fündig geworden.
Daher wäre ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbarGrüße
Daniel -
Ahhhh auch dein freundlicher.hatte meinen mit ~100km abgegeben und mit 85km zurückbekommen. Fahre mittlerweile sein 40km auf 0
Werde morgen beim nachtanken sehen was er mir als Reichweite anzeigtJupp. Habe auf Heimweg getankt und die Anzeige hat mir 474 km Reichweite angezeigt, bisher war die Anzeige nach dem Volltanken immer unter 400 km. Es hat sich also eindeutig etwas verändert.
Technisch wäre das relativ simpel möglich. Wenn im Tank ein Geber verbaut ist, welcher fixe Werte für entsprechende Füllstände ausgibt, können diese durch die Software beliebig interpretiert werden. Diese Interpretation wird durch die Programmierung festgelegt, stark vereinfacht ausgedrückt. Bin Ingenieur
Aber egal was die Tankanzeige anzeigt, am Ende wird der Spider trotzdem nicht weniger verbrauchen
Grüße
Daniel -
Hallo,
so, konnte nun heute Mittag das Update bei meinem Abarth durchführen lassen. Ich habe jetzt erst einmal keinen direkten Unterschied bemerkt, fahre aber auch 90+% mit den Paddels. Laut Werkstattleiter kein Einfluss auf etwaiges SW-Tuning.
Tankanzeige: Abgegeben mit 118km Reichweite, zurückbekommen mit 164km Reichweite. Passt ganz gut zu den erwähnten 50km.
Autohaus Hemmerle in München, dauer ca. 40 Minuten von Abgabe bis wieder im Auto sitzen - nach vorheriger Terminvereinbarung.
Gruß
Daniel -
Hallo,
habe nun auch freundliche Post bekommen.
Nur mal so eine Frage: Was passiert mit einem OBD Tuning bei diesem Update?
Wäre ja nicht wirklich lustig wenn das genullt werden würde.Danke und Gruß
Daniel -
Jedenfalls ist es erfreulich, dass es bei unserem Spider so funktioniert, wie es sein soll und auch logisch ist, egal ob mit oder ohne Update.
Ja, ist auch deutlich logischer. Bei meinem FirmenA4 (3.0 TDI Allroad) ist es genau andersrum - fand ich von Anfang an dämlich.
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Ist echt seltsam wie sich die Werte unterscheiden.
300nm hat meiner nach dem er bei Reichert war auch aber mit den PS kann er dann nicht mehr mithalten Da hat meiner jetzt 187 nach dem er in der Mangel war
Hat sich aber auch in meinem Fall wirklich gelohnt und das Geld war gut investiert
Wow, das sind mal wirklich heftige Werte - vorallem nachher mit rund 200PS und 300Nm der stärkste mir bekannte Abarth nur mit Software auf einem Superflow Prüfstand.
Hättest du ev. das Diagramm zur Hand?
BTW. Wieder ein schönes Beispiel dass es mit dem Aufspielen einer Standardsoftware nicht getan ist.
Das Ergebnis ist für das Geld wirklich mehr als beachtlich! Respekt und viel Spaß damit.
PS. Irgendwie werde ich in meiner Vermutung bestärkt, dass die im Werk einfach Steuergeräte bzw. Softwarestände verbauen wie sie wollen.
Hallo Ihr beiden,
anbei ist ein lausiges Foto vom Diagramm. Ich hatte die Mail gestern aus dem Kopf geschreiben. Die tatsächlichen Werte sind doch geringfügig niedriger, allerdings war mein Startwert dafür auch nur bei 153PS - was eigentlich eine echte Frechheit ist!
Also die richtigen Endwerte lauten nun: 194PS und 295Nm. Die Delle im Drehmomentverlauf soll lt. Reichert von der Automatik kommen, ist im neuen Setup aber auch deutlich geringer ausgeprägt.
Grüße
Daniel