Beiträge von Peterle

    Tja, das ist das Problem!

    Selber besorgen ist nicht, da macht die gegnerische Versicherung nicht mit, und der Karosseriebauer schon mal garnicht.

    Hab auch schon geschaut, und auf ebay wird einiges an Karosserieteilen relativ günstig angeboten. Müsste man nur lackieren.


    Über den Gutachter wird mir auch ein Anwalt gestellt wenn ich einen brauch.

    Ich warte noch den Dezember ab, wenn sich dann immer noch nichts tut, gehe ich vor Gericht.

    Kann ja wohl nicht sein das ich den Wagen jetzt Monate lang nicht mehr nutzen kann.

    Am Telefon sagten Die zu mir, ja der Wagen ist wirklich sehr sehr selten... Und warum hat der bescheuerte Gutachter den Wagen viel zu niedrig bewertet?

    Das ist ja nicht die 33Tausender € Version sondern die 44Tausender € mit allen Extras und Plakette mit Limitierungsnummer.

    Selbst das hat der Gutachter nicht kapiert. Alles nur Vollidioten. :cursing: :cursing: :cursing:

    Nachtrag


    Eben hat sich die Werkstatt gemeldet.

    Teile sind nicht zu bekommen.

    Nächster Termin wo eventuell bei den Bestellungen etwas mit kommt ist Ende Dezember 2024.

    Das wären dann schon 5 Monate wo die Karre Defekt in meiner Garage steht.


    Ich habe vielleicht die Schnautze voll und eine Wut auf den Unfallverursacher.... :cursing: :cursing: :cursing:

    Um Gottes willen... fahre doch nicht mit dieser Schrottkarre draußen rum.

    Ich mach mal Fotos was die Karosseriebauer als "fahrtüchtig" bezeichnen".


    Edit


    Hier einige Fotos

    Noch mehr Panzerband hatten die Wohl nicht...

    Wurde 14 Uhr von der Werkstatt angerufen.

    Leider sind viele Ersatzteile nicht vorrätig.

    Wurden allerdings schon Bestellt.

    Aber jetzt kommt's, die Zulieferer können noch nicht sagen wann die Teile lieferbar sein werden.

    Erste vorsichtige Schätzung Ende September.


    Ich musste den Wagen mitnehmen, da ich eine Abschließbare Garage habe.

    Der Spider wurde soweit fahrtüchtig gemacht, allerdings ohne TÜV.

    Der Grund ist einleuchtend, die Werkstatt fährt den Wagen jeden Tag rein und wieder raus.

    Die wollen nicht das Er nachts draußen steht, aber tagsüber der Platz gebraucht wird für andere Fahrzeuge, die repariert werden.


    Naja, nun steht die Kiste in meiner Garage. Und ich warte auf den Anruf das die Teile da sind.


    Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie krank mich diese ganze Sache macht.

    Könnt nur noch Kotzen, Heulen und schlafe nachts schlecht.

    Was für ein Trauma...

    Kleine Zwischeninfo.


    Montag wurde der Wagen hier bei mir vom Hof abgeholt.

    Dienstag musste ich in die Werkstadt um einige Unterschriften zu leisten, und mit einem Gutachter den Wagen begutachten (äußerlich).

    Anschließend ging der Abarth auf die Hebebühne wo auch alle Karosserieteile abmontiert wurden. Es stellte sich raus das unter der Verkleidung auch jede Menge defekt ist.

    Heute, also eine Woche später, kam das Gutachten.

    Wiederherstellung in den Zustand vor dem Unfall, fast genau 10.000€ + Gutachterkosten + Ausfallkosten.


    Mich macht aber eines stutzig, ich habe doch die Limitierte Auflage des Wagens inkl. Plakette und Nummerrierung.

    Trotzdem soll der Wagen nur 25.000€ wert sein?

    Dem Gutachten liegen aktuelle Verkehrswerte bei, wo allerdings kein einziger Abart mit Limitierung bei ist.

    Also mit anderen Worten, die Limitierte Auflage ist/soll genau so viel Wert sein wie die normalen Ausführungen.

    Da stimmt doch was nicht, vor allem wenn man bedenkt das die Limitierte Auflage 10.000€ mehr gekostet hat (~45.000€).

    Muss ich noch mal nachfragen beim Gutachter...


    Teile sind wohl alle vorrätig und die Wiederherstellung dauert laut Gutachten 12 Tage.

    Hallo Leute,


    gibt einige Neuigkeiten seit gestern.

    Hatte garnicht daran gedacht, das ich ne Dashcam im Spider habe.

    Und siehe da, der Unfall ist in 4K gestochen scharf aufgenommen. Im Video sieht man ganz genau das der Fahrer rechts geblinkt hat.


    Aber das ist soweit unerheblich, da Er sich bei seiner Versicherung bereits als schuldig bekannt hat.

    Die Versicherung (AXA) hat mich gestern Abend noch angerufen.

    Der Unfallverursacher hat dort eine Premium Unfall Versicherung laufen.


    Also, Montag werde ich einen Anruf von einem Karossiriebauer hier aus meiner Gegend bekommen, zwecks Termin zum Abholen meines Wagens.

    Ich muss mich um absolut nichts kümmern. Die Reparatur wird von denen auch nur mit original Teilen durchgeführt. Werde dann auch dafür sorgen das der Scheinwerfer (mit Kurvenlicht) natürlich funktioniert.

    Außerdem muss die Felge ersetzt oder Repariert werden, da diese total verkratzt ist. Motorhaube und Kotflügel wo das Logo drauf sitzt, scheinen ok zu sein, lasse ich aber alles Prüfen.

    Wenn der Kunde schon ne Premium Versicherung hat, lasse ich alles machen was zu machen ist, egal wie teuer das wird. Ach und TÜV machen die auch gleich mit. :)


    Bin auch mal gespannt wann meine Versicherung sich meldet, und was die dazu sagen...


    Edit:

    Ganz vergessen, ein Leihwagen, der meinem Wagen ähnlich ist, inkl. km+Benzin wird mir auch kostenlos gestellt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mir ist beim rausfahren aus einer Tiefgarage einer von links reingekracht.

    Der Unfallverursacher hatte den Blinker rechts gesetzt, so als ob dieser in die Tiefgarage reinfahren wolle.

    Nach dem Crash stellte es sich beim Gespräch herraus, das der Fahrer geradeaus fahren wollte, mit Blinker rechts an.... =O || :cursing: ;( ;( ;( ;( ;(

    Genau aus diesem Grunde habe ich die 3. Bremslampe modifiziert, mit einem kleinen Bauteil wo beim Bremsen die Leuchte 3x Blinkt.

    Seit dem halten alle riesigen Abstand.

    Wenn jetzt einer dicht auffährt, einmal kurz das Bremspedal leicht betätigen, und schwupps halten die Eierköppe Abstand.

    Habe ich seit 2 Jahren drin. TÜV hat das noch nicht mal erfragt ob das so sein muss oder nicht.