Moin!
Nur mal so: Ich bezweifle, dass es 2018er Spider gibt. Soweit ich weiß, wurde die Produktion 2017 eingestellt. Aber ist ja egal. Jedenfalls hat meiner (EZ 2019) Reifen von 2017 drauf gehabt. Auch die Prägungen in den Kunststoffteilen weisen auf 2017 hin.
Aber zurück zum Thema: Bei meinem Gerät lief quasi während einer löängeren Standzeit der Kühlmittelbehälter leer, unten am Motor war grüne Plörre, an der Unterkante der Riemenabdeckung war Feuchtigkeit zu sehen. Da hatte der Gerät so vielleicht 1500 km runter.
Bei der Inspektion habe ich das bemängelt. Es wurde kein Fehler gefunden. Man sagte, dass das Kühlsystem ohne Befund abgedrückt worden sei. Weil ich keinem Autohaus weiter traue alsa ich die Mitarbeiter werfen kann habe ich mir das Equipment besorgt und das Kühlsystem ebenfalls abgedrückt: negativ.
Seltsamerweise behält er seitdem (km 7000) seine Flüssigkeiten bei sich. Verstehe ich auchn nicht so ganz, vermute aber eine unglückliche Dichtflächenpaarung während der Standzeit???
Es macht mich jedoch nachdenklich wenn ich höre, dass das Problem offenbar nicht einmalig ist.
Gruß
dirch