Bestell' Dir das Staloc HT-7.
25€ im Netz. Vielleicht etwas viel für eine Sprühdose Schmierstoff, aber den Preis wert!
Ich denke, Du solltest sie damit auch wieder gelockert kriegen.
Beiträge von Roadinho
-
-
@Kirsche: Ich bin Dir extrem dankbar für diesen Tipp.
Ich besitze nämlich tatsächlich schon so einen Tisch (war vor Jahren ein Werbegeschenk bzw. Tombolagewinn).
Ich habe ihn bisher im Garten immer beim Grillen als Ablage fürs Grillgut genutzt und wäre NIE darauf gekommen, ihn irgendwie in Verbindung mit dem Spider zu bringen.Jetzt musste ich nach Lesen des Threads tatsächlich testen, ob er dieselbe Größe hat und siehe da, er passt.
Ich hätte, wenn man den Tisch sieht, nie damit gerechnet, dass die Mulde so groß ist.Wie gesagt, nochmals vielen Dank für den Hinweis
Hoffe, das war jetzt nicht zuviel Spam
LG,
R -
Ich habe meine Klappe mit dem empfohlenen Staloc HT-7 (Danke @Artus ) , behandelt und seitdem funktioniert sie ohne weitere "Wartung" gut.
Seitdem merke (und höre) ich bei der Fahrt, wann sie aufgeht.
Beim Gasgeben mache ich das an dem "Dröhn-" oder stärker bzw. heller röhrenden Sound fest, welcher nur bei offener Klappe in der Art zu hören ist.
Vor dem Staloc-Schmierstoff habe ich daran (bzw. am Fehlen des typischen Geräuschs) auch gemerkt, wenn sie geschlossen festsaß und wann wieder eine "Liegewartung" dran war.
Und ich habe den Eindruck, dass man das Ploppen und/oder Knallen beim Beschleunigen etwas besser und häufiger provozieren kann.
-
Ist nach Preissenkung auf 2050€ VB leider weg.
-
Sehr informativ und interessant.
Danke dafür! -
Hallo!
Ich habe natürlich auch das Klappenproblem, konnte die Klappe aber (mehrfach) mit Lithiumsprühfett wieder gängig machen.
Werde den Tipp von @Abarthico mal versuchen, Danke dafür.Frage an diejenigen mit einem getauschten Auspuff, also auch @amrdiab : Es ist doch letzten Endes die gleiche Record Monza, also ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis das Teil wieder festschmoddert, oder?
-
Soeben das Update ausgeführt! Danke, @Snoopy
-
Bei mir sogar nur 81, hatte ich einen Thread zu gestartet... kann ich überhaupt micht nachvollziehen. Habbe auch 2COC-Bescheinigungen, eine alte Version mit 85dB und eine neuere mit 81. Ach so: im Stand wird bei 3750rpm gemessen.
-
Exakt das mit dem (spürbaren) “Kaltlauf“ bereitete mir ja auch meine Sorgen.
Wobei ich ja ein Schaltgetriebe habe und daher nicht sagen kann, inwiefern eine etwaige Drosselung stattfindet. Allerdings drehe ich die ersten mindestens 10km sowieso nie über 3000rpm.Komischer-/Glücklicherweise ist das Problem heute aber auch nicht mehr aufgetreten. Ich habe seither aber auch anders gestartet, erst den Startknopf 2x hintereinander, bis alle Lämpchen leuchten, kurz abgewartet und dann erst den Motor gestartet. Vielleicht hat es einen Effekt, vielleicht ist es auch magisches Denken... Falls das Problem trotzdem noch mal auftreten sollte, werde ich wieder drüber berichten.
Gruß, R -
Kurze (Kühl-) Wasserstandsmeldung meinerseits:
Heute war plötzlich wieder alles okay. Über den Tag verteilt 3x mit kaltem Motor losgefahren, nach max. 3-4 km war die blaue Leuchte aus, auch wurde der Innenraum wieder gewohnt schnell muckelig warm
Danke für Eure Infos,
R