Hallo!
Ich gebe auch mal meinen heute erlebten Senf dazu:
Für norddeutsche Dezemberverhältnisse warme 7° Außentemperatur, die blaue Leuchte ging erst nach 15 (bis 20) km aus. Der Motor schien auch relativ kalt geblieben zu sein, der Innenraum erwärmte sich weniger als sonst, es blies auch beim Versuch, die Heizung voll aufzudrehen, nur relativ lauwarme Luft aus den Düsen.
Ich habe auch schon Panik bekommen, und vermutet dass das Thermostatventil o.ä. hinüber ist, denn ich habe das vorher nie erlebt.
Ansonsten ging die blaue Leuchte immer (auch bei schon zuletzt gehabten Minusgraden) nach 2 bis 3 km aus und der Innenraum wurde schnell warm.
Ich werde es mal weiter beobachten. Ist es morgen früh das gleiche Schauspiel, fahre ich nachmittags evtl. mal beim Freundlichen vorbei.
Würde Fehlerspeicher auslesen in dem Fall was bringen? Wäre da etwas hinterlegt?
LG,
R