So, ich habe mnich mal an eine eigene Interpretation zum Thema Windschott gemacht, nach dem Motto: Kaufen kann jeder
Aus dem originalen Windschott habe ich das Netz herausgeschnitten. In die seitlichen Rahmenausleger habe ich eine Nut gefräst. Danach ein vorhandenes Plexiglas ausgeschnitten und eingefügt. am oberen Rand der Seitlichen Rahmenausleger mußte ich noch mit Schrauben arbeiten, um das "Glas" zu fixieren und den Rahmen am auseinanderbrechen zu hindern.
Auf jeden Fall finde ich es gelungen, Fahrversuch steht noch aus
Beiträge von ahirschi
-
-
Ich dachte das funktioniert nur bei Fahrzeugen des VW-Konzerns?!
Prinzipiell hast Du natürlich recht. Ich möchte aber ausprobieren, was ich im markierten Bereich sehen kann, da war ich noch nicht dran...
-
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen. Das Facile - Pro hört sich zumindestens interessant an und ist preislich noch in einem Rahmen, wo man auch mal einfach ausprobieren kann. Wenn es dann nicht so funktioniert wie gewünscht, dann ist es halt so...
Ich werde die nächsten Tage trotzdem mal das VCDS anschließen und sehen, was man damit machen kann. Allerdings ist das nur für die Leute interessant, die auch als Erst- oder Zweitwagen ein VAG - Produkt fahren. Zum spielen viel zu teuer... -
Danke für die Rückmeldung. Kann man mit dieser Software auch den Serviceintervall zurücksetzen? in welche Steuergeräte kommt man denn damit hinein - z.B. Getriebe oder Airbag oder Anzeigen?
Gruß
Andreas -
Hi zusammen,
für mein VAG Alltagsfahrzeug gibt es eine geniale Software, heißt VCDS. Damit kann ich sämtliche Fehler aus allen Steuergeräten auslesen und sogar umprogrammieren, wie z.B. das Abbiegelicht deaktivieren oder den Gurtwarner ausschalten.
Kennt vielleicht jemand so etwas ähnliches für den Fiat Spider bzw. welche Geräte benutzt Ihr denn so? Ein Ausleserät nur für abgasrelevante Fehler ist vorhanden, aber das ist mir zu wenig... ich würde gerne auch tiefer "nachforschen", wenn notwendig.Gruß
Andreas