so, nun bin ich mal gespannt.
hab mein spider heute wieder zum Händler gebracht weil mein Verdeck teilweise immer noch schleift. Da hat mir ein anderer Kundendienstmitarbeiter den Tipp gegeben, die Sitzlehne so wie den Sitz nicht ganz nach hinten zu schieben, damit Luft zwischen Rückwand und Sitz bleibt, da man beim bremsen oder kuppeln automatisch die Lehne gegen die Rückwand drückt und dadurch den Abstand zwischen Überrollbügel und Verdeck verkleinert. Das würde auch erklären, warum manchmal genügend Platz bleibt und manchmal nicht. Bleibt dann wohl ne zeitlang in dieser Position und geht dann wieder zurück. Das kann ja aber auch nicht die Lösung sein finde ich. Also mal sehen was jetzt dabei rauskommt.
Beiträge von MatthiasHH
-
-
Probiert doch mal was ich im Beitrag 3 geschrieben habe. Habe seit 1,5 Jahren keine Probleme mehr....
hmmm! das habe ich schon 2 bis 3 mal gemacht und dann ist ne gewisse Zeit auch Ruhe, aber irgendwie arbeitet sich das Verdeck dann doch wieder in Richtung Überrollbügel, so daß es wieder schleift.
Bin aber schon wieder beim Freundlichen gewesen, habe ihm das gezeigt, und er war ganz erstaunt, daß der Platz so knapp ist, owohl diese " Hilfskitz " bereits verbaut ist und hat mir einen neuen Termin zum instandsetzten gegeben. Er hat mir auf jeden Fall recht gegeben als ich meinte daß ich keine Lust habe, obwohl ich es moniert und instandsetzen lassen habe nach der Garantie auf den Kosten für ein neues Verdeck sitzen zu bleiben. Sollen die sich da mal ein Kopf machen.... -
Moin Moin!
Also, nochmal vielen Dank mit dem Tipp zum Werksreset.
Habe ich dann mal gemacht und so wie es scheint, ist es jetzt besser.Schöne Pfingsten wünsche ich Euch.....
Gruß
Matthias
-
ok, das werde ich mal versuchen. kann mir jemand sagen ob das in der Betriebsanleitung beschrieben ist mit dem Reset? Bin auf Arbeit und kann grad nicht reinsehen. Und Nedderfeld versuche ich auch seit Tagen telefonisch durchzukommen. Scheint da wohl grad etwas zu haken bei den Jungs....
-
Hallo Matthias,
ich bin zwar nicht aus Hamburg...habe aber 7x17 ET35 mit 205/45/17 Zoll verbaut. Felegengutachten mit ABE war dabei musste also nichts eintragen lassen.Eine Verbreiterung/ austellen der Frontstosstange und der Kotflügel wäre nach Aussage des Herstellers Borbet nur bei Reifenwahl 215/40/17 nötig.
Da aber viele Reifenhersteller Xl Reifen bei diesen Reifengrößen anbieten und selbige breiter sind als der Serienmäßige BS Reifen konnte ich mir die 215er verkneifen.
Garching S54 hat sehr gute Bilder eingestellt bei Felgen Reifenkombinationen wo du ersehen kannst den Unterschied von 205 original zu Hannkook, Michelin Reifen usw. So dass ein 205er Reifen kaum einen Unterschied auf der Felge zum 215er vorzuweisen hat in der Radbreite.
Bei 35er ET und meinen Felgen konnte ich mir dann auch die Spurverbreiterung mit zusätzlichen Gewicht am Rad/ Achse ersparen.
Bin auf trockener Sttrasse mit dem " noch " montierten Serienreifen BS 001 zufrieden, bei Nässe...naja ist schon Vorsicht geboten.Ansonsten hat sich das Handling noch mehr in Richtung posetiv in Kurven mit den Felgen ET35 entwickelt, bereue diesen Schritt auf keinen Fall.
Ein neuer Satz
205/45 17 Zoll Uniroyal Sport train3 liegt schon hier und wartet auf seine Montage. Diese sind übrigens cirka einen cm breiter als die Original Bereifung.Gruß
danke für die prompte Antwort......
-
Moin!
Ich war ja letztens mit meinem Verdeck beim Freundlichen, womit ich ja auch nochmal hin muss, und da wurde bei mir ja gleich ein Software Update gemacht, wohl auch wegen dem Automatik Problem, was hier im Forum auch schon in einem Freed geschildert wurde. Seit dem habe ich aber so das eine oder andere Problem mit dem Radio/Navisystem.
Für mich sieht es so aus, daß das DAB schneller das Signal verliert, USB Sticks nicht mehr richtig erkannt werden, jedenfalls musste ich alle neu formatierern, die vorher liefen, da das System sie gar nicht mehr erkannt hat und wenn man mal kurz nach einer Fahrt die Zündung ausstellt, so an einer Schranke oder so, und wieder startet, daß das ganze System abspackt und dann beim rückwärts fahren noch nicht mal die Kamera funzt. Dann startet das ganze System nach ner gewissen Zeit von alleine neu und dann haut das wieder hin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Gruß aus Hambur
-
Moin!
Stehe vor dem selben Problem mit der Felgenwahl. Hat jemand in Hamburg und Umland zufällig die Felgengröße 7 x 17 ET 35 an seinem Spider verbaut und eingetragen bekommen und sind da gegebenenfalls Kotflügelverbreiterung notwendig um sie eingetragen zu bekommen? Ich würde die Felgen auch generell mit der Serienbereifung 205/45R17 fahren wollen. Die Original Felgen würde ich dann gerne für meine Winterreifen nehmen...Gruß Matthias
-
also mein Verdeck hat glaube ich ausreichend Platz zu den Überollbügeln. Das ändert sich auch nicht mit steigender oder fallender
Moin Moin!
Also, daß nenn ich mal ausreichend Platz zwischen den noralgischen Stellen. Ist bei mir bei weitem nicht so, sondern wenn es mal nicht schleift erheblich enger. Mach heute mal Fotos und stell sie heut abend rein. Nächste Woche bin ich wieder bei Fiat. Ich hatte da schon angerufen und gefragt ob die überhaupt was gemacht haben und angeblich haben sie ein sogenanntes Hilfskit eingebaut. Komisch nur daß ich rein optisch überhaupt keine Veränderung sehen konnte und es halt trotzdem ab und an schleift. Werde den Herrschaften Dein Bild zeigen. Mal sehen was die dann sagen....
Danke auf jeden Fall allen für die Antworten....
-
danke für die schnellen antworten.
ist ja schon komisch daß es mal so und mal so ist. der spalt ist bei mir anders als auf dem Foto etwas schmaler. wie gesagt ist es komischer weise mal in ordnung und dann schleift es wieder. echt seltsam und etwas nervig. werde dann doch nochmal bei meinem händler vorstellig werden.
Völlig unnötig eigentlich daß ich da nochmal hin muß. Vor allem verstehe ich die Logig nicht dahinter. Anstatt es gleich wie besprochen zu beheben riskieren die ein neues verdeck machen zu müssen wenn es denn doch mal durchschleifen sollte. Preislich liegen da doch echt welten zwischen... -
Moin Moin!
Hat jemand seine Überrollbügel Position wegen dem Scheuern des Verdecks schon bei Fiat verändern lassen? Ich weiß, daß Thema ist wohl schon zum zigsten mal gepostet worden, aber ich würde gerne mal ein Foto sehen wo der Abstand von Bügel zum Verdeck zu sehen ist und derjenigige das Problem mit dem Schleifen nicht mehr hat. Ich war nämlich bei Fiat, habe denen das Problem erörtert, wobei mir gleich gesagt wurde, bekanntes Problem, da gibt es einen Schrauben / Scheiben Satz, der verbaut wird und die Position der Überrollbügel so geändert wird, daß da nix mehr schleifen kann. Wenn ich mir in Erinnerung hole wie groß der Abstand vor der Werkstatt war und wie groß er jetzt ist, bin ich fast überzeugt daß die gar nix gemacht haben, weil zu dem Zeitpunkt wo ich das Auto hingebracht habe, der Abstand so groß war daß da nix geschliffen hat. Nun ist es aber wieder so, wie ich hier auch schon mehrfach lesen konnte, daß der Spalt wieder enger geworden ist, und tata jetzt schleift es wieder... daher hätte ich gerne mal ein Bild vom Spalt, wo es absolut ohne Problem funktioniert. Denn ich denke der sollte schon sichtbar größer sein als bei mir. Und dann werde ich das mal beim Freundlichen vorzeigen...
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich machen können....