5L 418PS also sollte es spürbar sein und ganz ehrlich Ford hat keine ahnung was Motoren angeht
Da bin ich absolut nicht bei dir. Im Gegenteil, Ford baut aktuell sehr gute engines! Der 1l Ford ecoboost wurde z.B. zum sechsten Mal in Folge zum Internationalen Motor des Jahres gewählt.
Du bist auch keinen V8 im Mustang gefahren, der hat nämlich gar keinen Turbo. Der Turbo steckt im „ kleinen Motor“ mit dem 2,3 l ecoboost der für den Stang alternativ angeboten wird. Der Motor ist technisch absolut state oft he art: geschmiedete Pleuel, Twinscroll-Turbolader und in den Zylinderkopf integrierter Abgaskrümmer. Das Teil liefert Stock 360 PS & 430 NM, nach einer SW Optimierung für unter 1000 € dann sogar 550 Nm ab 1.800 U/min. Ein kleiner 2,3 L Vierzylinder haut damit mehr Drehmoment raus als ein 5L V8 & deutlich weniger Gewicht auf der VA. Was fehlt ist allerdings das geile V8 Brabbeln..
Ein Turboloch dürftest du dann nicht mehr unbedingt feststellen….
Und bezgl. V8, der ist vom Sound und Fahrgefühl ein Traum, bin ich letzte Woche beim Dealer mal Probe gefahren. In der Tat Beschleunigung ganz ohne Turboloch …