Beiträge von Canyon99

Nur weil einem etwas im ersten Moment nicht 100% zusagt oder man nicht der gleichen Meinung ist, muss ja nicht gleich seine "begrenzte Sichtweise" auf die Tastatur "kot..en.

Hast du schlecht geschlafen oder nen Anschiß von der Chefin bekommen... ;) Sorry, aber da schießt du für meinen Geschmack mit deiner Kritik deutlich übers Ziel hinaus...

@St3fan hat seine Meinung artikuliert und im übrigen auch Emoticons benutzt. Wenn jemand frei heraus ist und auch mal sagt was ihm nicht gefällt, ist mir das zehnmal lieber als die x-te Wiederholung wie toll dieses und jenes ist...

Ich finde ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und auch einer gewissen "Reibung".... :D Also Kritik muß erlaubt sein, sonst wirds schnell langweilig.

findet ihr jetzt "nur" die Tiefbett Felgen unmöglich

Na ja, passender und taktvoller als @GarchingS54 kann ich es auch nicht ausdrücken... Zu jeder Epoche und damit Fahrzeugmodell gab es das passende Tuning. wink.png Tiefbett IST und WAR nie mein Ding... Aber die Farbkombi hat was. Ich finde schwarze Felgen bei einem silber-/graumetallic sowieso schick. Und der Chromring kommt auch ganz gut. Beim Mixxer hat mir ne ähnliche Kombi gefallen, leider keine Ahnung welche Felge das ist..:

Bild 1.jpegBild 3.jpeg

Such dir jemand anderen. Sowas ist absoluter Standard.

Man sollte bei aller Technik-Kompetenz auch mal akzeptieren/ reflektieren, daß es beim TÜV menschelt und die Jungs Ihre Aufgabe nicht ganz zu Unrecht Ernst nehmen.

Wenn ich so sehe was teilweise an Fahrwerksumbauten bewegt wird, bin ich durchaus froh, wenn der Prüfer sich das auch mal etwas genauer ansieht und nicht nur Pi mal Daumen. Die Wahrscheinlichkeit daß ich von einem Hersteller eine passende ABE erhalte, die eine Fahrwerksveränderung +Änderung der Rad/Reifenkombination umfasst, geht doch gegen Null.

Fiat 124 Spider lusso 1050 kg leer

Ist der Fiat jetzt zu leicht oder zu schwer?
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fahrwerk für beide ND Motorisierungen passen wird.

Also ich beneide euch ja schon das ein oder andere Mal um die "österreichische Leichtigkeit" ... :D Bei einer ordentlichen Freigängigkeitsprüfung bei einem deutschen TÜV Prüfer sollte dem "Antragsteller" schon der Schweiß auf der Stirn stehen, sonst fehlt doch der Kick.... ;)

Ansonsten hat Fiat in Österreich beim Spider anscheinend das ein oder andere Feature wieder ausgebaut, in D wird das Leergewischt der BASIS-Variante mit 1.125 kg angegeben. Der LUSSO dürfte dann nochmal etwas mehr auf die Waage bringen.

Ist also schon ein deutlicher Unterschied zwischen Mixxer und Fiata.

Na ja, bin da nicht so sicher. Eine Einzelabnahme in D bleibt eine Einzelabnahme. Soll schon vergekommen sein, daß der eine seinen Eintrag ohne Änderung bekommen hat und der andere dann bördeln oder einen Schutzfänger anbauen darf. Da bleibt dann nur die Hoffnung, daß mit dem nächsten Prüfer bzw. einer anderen Prüfstelle alles gut wird... Aber ich muß ja erst noch bestellen und kann mir das alles ganz in Ruhe anschauen. ;)

@GarchingS54
    Also da hattest du uns schon deutlich schönere Vorschläge kredenzt.. :D Die Felgen kann man leider nicht so gut erkennen. Und imho wirken schwarz glänzende Felgen bei einem schwarzen Spider optisch etwas tot. Und dann noch eine matt folierte Motorhaube mit komischen roten Streifen. Man möge es mir verzeihen, aber nicht mein Ding ;)

Und hier auf Wunsch die BBS CS4 mit "neuem Fahrwerk" Quelle: motortrend.com/cars/fiat/124-s…pider-first-look-review/#

Also von allen bisher gezeigten Felgen-Kombis mit dem Spider gefallen mir die BBS CS4 bisher am besten....

BBS CS4-2.jpg

Allerdings wollte ich jetzt mal schauen und komme irgendwie nicht weiter. Unser Photoshop Expert @Prowler ;) hat im Bild ja eine 4-Loch CS4 am Spider montiert. In der aktuellen Anwendungsliste der CS4 Felge bei BBS tauchen allerdings nur 5-Loch Felgen auf.

Anwendungsliste BBS CS.png

Auf der BBS Homepage wird aber auch auf die unterschiedlichen Speichenbilder bei 4- und 5-Lochkreis hingewiesen. Was mache ich falsch? Wo finde ich denn nun eine BBS CS Felge mit 4er Lochkreis in 18", die für den Spider passt ? Jemand schon mal gesucht? Eine Änderung der Radaufnahme macht wohl keinen Sinn..

Also genau diese Plastikbürzel / Schmutzfänger möchte ich gerne unter allen Umständen vermeiden und Börteln muß auch nicht unbedingt sein... :(

Schwarze Felgen bei rotem oder weißem Spider sieht auch unheimlich gut aus, allerdings gefallen mir persönlich dann dazu die braunen Sitze nicht. Die würde ich dann besser auch in schwarz halten. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Also verwirrt sollte keiner sein ;) , zumal beim Spider die Sache klar ist. Es gibt nur ZWEI Weiß Töne. Das Standard Gelato Weiß für 0€ Aufpreis und das Ghiaccio Weiß für 1.300€ Aufpreis. Preise laut Preisliste in D.

Dieses Ghiaccio Weiß entspricht nahezu dem in D beim Mixxer angebotenen Arachne Weiß.

Du hattest dann im Thread das Ceramic White mit hinzugenommen.

Dafür gibt es die bei Mazda die Bezeichnungen Crystal Weiß MC (AT = 500€), Ceramic white (USA) und nun wohl auch Arachne Weiß in Deutschland.
    Da kann man schon mal durcheinander kommen

Diesen Farbton gibt es zum Glück ;) beim Spider nicht! Bei Mazda D wird das Ceramic White als Mondsteinweiß angeboten, in A dürfte das das Ceramic Silber sein. Dass Arctic Weiß in A entspricht dem PUR-Weiß in D. Und das Crystal White in A wird als Arachneweiß Metallic in D verkauft. Da haben sich die Marketing Strategen doch was nettes einfallen lassen, um die geneigten Käufer in D & A ordentlich zu verwirren :P

Das Ceramic White / Mondsteinweiß ist jedenfalls KEIN weiß, sondern geht ganz klar ins gräuliche / silber metallic ( je nach Lichteinfall). Man sieht das doch schön auch auf den von dir verlinkten Bildern:

Ceramic White vs White.jpg

Links das Arachne-Weiß, rechts das Ceramic White aka Mondsteinweiß .... Den Unterschied sollte man klar erkennen können. Auf dem Bild sieht das ja auch eher wie Silbermetallic aus.

So, das war jetzt mein letzter Post zur Farbwahl Weiß :D . Und der Reiz liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters!