Beiträge von Canyon99

    @Spider124man
    Ich denke das liegt wohl eher daran, daß der Abarth preislich imho völlig unattraktiv ist.... Für das Geld hole ich mir lieber einen Z4 35i mit wenig Kilometer und 306 PS 6-Zylinder Engine... ;)


    Das ist sowieso die Wahl die sich mir persönlich stellt. Entweder ein neuer Spider in Lusso Konfig + Chip-Tuning + Gewindefahrwerk + Sport AGA oder ein junger Z4 mit dem 28i oder dem 35i Motor. Ich hätte im Dezember fast zugeschlagen, aber war leider zu spät: der hatte den 35i + Gewindefahrwerk...
    Z41.jpgZ44.jpg


    Also wird es wahrscheinlich doch der Spider: :thumbup:


    eibach-fiat-124-spider-sportline.jpg

    Ok, hab mir gerade den Thread Technische Informationen 124Spider - Leistungsmessung und Tuning als evtl. Folge angeschaut, da ist das ja auch schon diskutiert worden.

    Trotzdem ist mir immer noch nicht klar, warum REMUS da so bescheidene Zahlen für die Serie gemessen/veröffentlicht hat...


    Erstmal Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mir in 2017 einen Roadster zulegen. Der Spider gefällt mir optisch besser als der MX 5, daher wird das wohl in die Richtung gehen. Hab bisher auch schon ne ganze Zeit lang interessiert bei den Kollegen im MX 5 Forum mitgelesen und bin in einem Spider Schwester-Forum angemeldet, daher kennen mich einige von euch schon. ;)
    Ich hab mir gerade das Video vom Spider mit dem REMUS Auspuff System angesehen. Dabei ist mir eine Grafik mit den Leistungs-Specs Vor und Nachher aufgefallen, die mich doch etwas irritiert hat.


    Specs Spider REMUS.png



    Bisher war nämlich in einigen Beiträgen auf unterschiedlichen Seiten/Foren zu lesen, daß der 1.4 Multi-Air von Fiat schon in der Serie ganz gut im Futter stehen würde. Da war z.B bei Pogea Racing die Rede davon, daß die Serie schon etwas um die 160 PS hätte und man mit Tuning dann ohne größeren Aufwand bei ca 200 PS landen würde….


    Daher verwirren mich die Zahlen von Remus: Serie 136,6 PS und 235 NM


    Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob hier die Serie gewaltig streut oder - wahrscheinlicher - einfach unterschiedlich gemessen wurde: Ich hab zwar verstanden, daß unterschiedliche Prüfstände unterschiedliche Ergebnisse liefern können. Dachte aber trotzdem, daß die Ergebnisse nicht so stark voneinander abweichen und generell zu Vergleichszwecken im 5. Gang nach EWG und dabei die Leistung/Drehmoment an der Kupplung gemessen wird.


    Wäre schön, wenn hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte ?(