Beiträge von Canyon99

    Ausschlaggebend wäre wohl rückstandsloser Rückbau vor Verkauf.

    Ich hoffe du willst damit nicht andeuten, daß du dem Käufer später NICHT mitteilen würdest, daß der Wagen getunt wurde. Wenn man das richtig macht, dann wird die Leistungssteigerung in den Papieren eingetragen und dokumentiert und ein Käufer sollte natürlich dann über die Änderungen auch informiert sein.


    Ein Tuning machen zu lassen und dann beim Verkauf nicht anzugeben bzw. vorher den wie du formulierst " rückstandslosen Rückbau" durchzuführen ist für mich das Gleiche wie Tacho-Manipulation. Der Erstbesitzer geht an/über die Limits der verbauten Komponenten & hat ne Menge Spaß. Beim Käufer des Gebrauchtwagens sieht das dann später wahrscheinlich anders aus.


    Geht mal gar nicht und dürfte auch nicht deine Intention sein, oder? ;)

    Das scheint auch beim Fiata leider die Mazda typische ungewöhnliche – aus meiner persönlichen Sicht sogar richtig schlechte –Implementierung der CH/LH Funktion zu sein... Das funktioniert leider NICHT im Automatik Modus ! Skyactive ist toll, aber warum man bei Mazda glaubt, das CH/LH anders machen zu müssen als der Rest der Welt erschließt sich mir nur bedingt.


    Der Lichtsensor / der Automatik Modus ist schließlich dafür da, rechtzeitig das Licht anzuschalten OHNE daß der Fahrer eingreifen muß: z.B. stärkerer Regen, schlechte Sicht, Tunnel etc. Und diese Automatik sollte natürlich auch die CH/LH Funktion mit einschließen. Also bei Tag oder im Hellen bleibt die CH / LH Funktion aus, ganz "Automatisch", die Photodiode soll ja Ihren Job machen. Der Fahrer sollte dann aber z.B. in nicht beleuchteten Tiefgaragen oder Abends nicht dran denken müssen, den Schalter auf Abblendlicht zu stellen bzw. den Fernlichthebel zu ziehen, um beim Verlassen / Annäherung den Weg zum Fahrzeug ausgeleuchtet zu bekommen.


    Eine Automatik die in der "Stellung" Automatik nur halb funktioniert und wichtige Features nicht einschließt, ist blöd implementiert. :thumbdown:

    Uni Lack heißt ja nicht, dass es keinen Klarlack als Deckschicht gibt.

    Ja schon, aber die Unterschiede sind groß. Beim 1er BMW meiner Tochter mit dem Uni-Lack schwarz habe ich fast den Eindruck, daß KEIN Klarlack als Deckschicht aufgetragen ist. Der ist in der Pflege extrem aufwendig. Man sieht viele Microkratzer und Hologramme. Der DS 3 mit der Sonderlackierung Arden Rot hatte dagegen eine fantastische Klarlack-Deckschicht. Die Pflege im Vergleich zum BMW war VIEL einfacher und die Optik / der Glanz um Größenordnungen brillianter. Beides sog. Uni-Lacke...

    Bin etwas überrascht, das Passione Rot ist doch eine sogenannte UNI-Sonderlackierung. Bisher dachte ich, daß diese Sonderlackierung kein schlichter Uni-Lack ist, sondern daß dann das Rot nochmal einen Klarlack-Überzug bekommt. War zumindest beim letzten roten meiner Frau so. Der hatte auch eine UNI-Sonderlackierung Arden-Rot. Das Rot war aber mit einem Klarlack versiegelt. Das machte die Pflege auch nach ein paar Jahren deutlich einfacher.


    P1010502_1.jpg

    304 € im Jahr bei 5000 km

    Wie, echt jetzt?? Nur 5000KM im Jahr? Ich dachte, du willst ihn doch auch ein wenig bewegen. :D Sonst rostet die Monza am Ende noch...


    Bei der TK bin ich absolut bei dir, ich nehm die auch nur noch OHNE SB. Wildunfall, Marderschaden, Steinschlag etc, da bist du sonst jedesmal mit der SB dabei, das lohnt nicht.

    Completely Off Topic: Das japanisch Design ist für mich übrigens auf dem Weg in den Abgrund:

    Nun ja die Geschmäcker sind verschieden und gerade den Toyota C-HR finde ich mal richtig mutig gestylt. Das hätte man Toyota sicherlich nicht unbedingt zugetraut. Der hat Chance eine Stilikone zu werden: Binäres Design, entweder man mag ihn oder eben nicht. Dazwischen geht wenig ;)


    Es fährt doch wirklich schon genug Einheitsbrei auf den Straßen, gerade Audi und BMW trauen sich doch gar nichts neues mehr. Der neue 5er, gähn... und wenn er noch so viel Feinschliff bekommen hat. Der ist mir persönlich viel zu nah am Vorgänger.

    Der Miata ist mir optisch insgesamt einen Ticken zu klein und von der Sitzposition ist das mit meinen 1,88 und 100Kg etwas grenzwertig. Komischerweise passen die Sitze im Fiat etwas besser, da fühle ich mich wohl. Passt wie ein gut geschnittener Maßanzug oder ne enge Jeans. :D