Beiträge von Canyon99

    240+ PS ohne Frisör, bei fast gleichem Gewicht und Aufhängungspunkten, das hat schon einen sehr bösen Charme.
    Eigentlich wär das die richtige Abarthmaschine.

    Ja, die Abarth Motorisierung ist in der Tat irgendwo enttäuschend... Imho hätten die Verantwortlichen etwas weniger Feintuning im Innenraum - das ganze Alacantara Gedöns ist zwar nett, bräuchte ich aber nicht unbedingt - und an der Karrosserie machen können. Dafür dann aber eine im Vergleich zum normalen Spider deutlich unterschiedliche Motorisierung. Im Konzernverbund sollte so etwas eigentlich vorhanden sein, siehe dein Vorschlag ...

    Hör doch endlich mal auf hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    Kauf dir den Z4, schmeiß nen JB4 rein und erfreue dich an ordentlich Längsperformance - wenn es das ist was du suchst, hör auf dir Fahrzeug anzusehen, deren Faszination maßgeblich in einer "gefühlten" Performance und der direkte Verbindung Fahrzeug - Fahrer liegt.

    Also welche Fahrzeuge ICH für MICH vergleiche, solltest du schon mir überlassen. Und der Abarth mag ja ein wie du schreibst "gewichts-optimiertes Spaßgerät " sein, er ist aber definitiv nicht für den kleinen Geldbeutel. Daher ist ein kommerzieller Vergleich zwischen 45.000 € Abarth neu und einem jungen Z4 Gebrauchtwagen sehr wohl erlaubt. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Z4 mit Sportfahrwerk / oder GWF und entsprechender Bereifung nicht nur Längs- sondern auch Querperformance erlaubt. So fair sollte man schon sein.


    Sehr tolerant ist dein Post übrigens auch nicht.... ;)

    Rein von den Daten her, müsste jede Abarth Version den MX5 abwatschen

    Na ja, gut daß du den Konjunktiv benutzt hast. Bei einem "abwatschen" würde ich schon ein deutliches Delta bezgl. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sehen wollen. Wo soll das bei 1,4 L Hubraum herkommen? Der 2.0 Skyactive geht schließlich schon gut.


    Das ist auch der Grund, warum ich irgendwo mit einem Z4 noch nicht ganz abgeschlossen habe. Der 28i mit TwinScroll Turbo und 245PS , besonders aber der Reihen 6-Zylinder mit 306 PS sind da schon ganz andere Hausnummern... Klar hat man schon mit dem Standard Spider jede Menge Fahrspaß und das geringe Gewicht eines Spider/MX 5 kompensiert einiges. Aber ein Motor im Roadster der richtig drückt und evtl. 2 Zylinder mehr hat, ist halt auch ne feine Sache. Da darf er dann auch ein paar Kilo schwerer sein :D


    Allerdings gefällt mir der Abarth ohne Kriegsbemalung einfach optisch am Besten. Wird noch ne schwierige Entscheidung....

    Der Thread dürfte für viele eher demotivierend sein..... Die Lieferzeiten sind VIEL zu lang und auch nicht nachzuvollziehen, wenn man mit dem MIXXER - 4 Monate - vergleicht.


    Da mutet man dem geneigten Fiat Kunden schon einiges zu. Bei mir dauert die Bestellung ja aus privaten Gründen noch etwas, ich hab aber KEINE Lust mehr als 9 Monate zu warten. Hoffe auf Bestandsfahrzeuge oder so ein Schnäppchen wie es @RezeptFrei gemacht hat ;)

    Stimmt es jetzt eigentlich, daß der Abarth einen größeren Turbolader verbaut hat, als der normale Spider?


    Dann müßte ja eigentlich die Leistung des getunten Abarths bei DEUTLICH über 200 PS liegen. Hat das schon einer gemacht oder sich informiert ??

    Sind den Originalen nicht unähnlich, wirken aber viel sportlicher ohne an Eleganz einzubußen. Oder sind es sogar die originalen?? Bin unsicher...

    Ganz sicher nicht die Originalen... Sieht für mich sogar eher nach 19" / Wagenrad aus. Die Dinger sind in Relation zum Rest ja riesig und kaum Gummi auf dem Reifen :S . Da ist doch bestimmt ein Photoshop-Fake

    ich weiß auch gar nicht warum es bei diesen Alt Herren Fahrzeugen
    BMW-Alpina, Bentley, Bugatti, Cadillac, Ferrari, Lexus, Lamborghini oder Rolls-Royce
    kein einziges Modell mehr mit manuellem Schaltgetriebe gibt ;o)

    Na ja, zum einen mußt du dich nicht verteidigen, jeder so wie er mag... Außerdem fahre ich ja schon lange Automatik - Wandler, DSGs & CVTs - und liebe die Dinger auch. Aber eben nicht im Roadster. Da will ich selbst rühren... :D