Ich werd die Karre beim Händler stehen lassen sollte mir FIAT oder der Händler nicht entgehen kommen.
Fehler können passieren aber dafür erwarte ich eine Entschädigung.
Also finde auch du überziehst da ziemlich.... Das mit dem "Karre stehen lassen" wird definitiv nicht funktionieren.
Die Angelegenheit ist zwar ärgerlich und ich würde natürlich auch versuchen beim Händler ein Schmankerl zu bekommen. Wenn er es aber darauf ankommen läßt, dann wirst du dich damit abfinden müssen, daß du rein rechtlich gesehen in der wesentlich schwächeren Position bist.... Und darauf kommt es nunmal an.
Weiß zwar nicht genau, was in den AGBs deines Vertrages aufgeführt ist, aber alleine das "Kleingedruckte" auf der letzten Seite der offiziellen Spider Preisliste reicht normalerweise schon, um deine iuristischen Erfolgsaussichten gegen Null gehen zu lassen. Schau es dir einfach mal an ( unter dem Feld, das für den Stempel des Dealers vorgesehen ist ) Wichtig ist allein der Satz: "Änderungen und Irrtümer vorbehalten"
Also mit dem Dealer einigen und gut sein lasssen, alles andere bringt imho nichts...