Geht es dir nur um die Optik oder erwartest du dir Performanceunterschiede?
Mir geht es hier primär um die Optik und im Kontext dazu um das suggerierte Fahrzeugkonzept. Der Abarth hat ein tiefergelegtes Bilstein Sportfahrwerk, ein mechanisches Sperrdifferential und ne 4-Kolben Brembo. Die Brembo sieht aber für mich optisch einfach nicht stimmig aus in Relation von Bremssattel zu Bremsscheibe.
Ich hatte auf meiner KTM 950 SM auch ne Brembo, die war schon von der Optik her ne Augenweide und ich hab mir z.B auch aktuell bei meinem A6 3.0 beim Bremsscheibenwechsel für die VA auch gelochte Brembos Sport Scheiben gegönnt. Die sehen VIEL besser aus als die Voll-Scheiben und der Aufpreis war relativ marginal.
Imho hat Abarth/ Fiat da an der falschen Stelle gespart. Eine Hochleistungsbremsanlage sollte auch bei Regen sofort greifen und das aktuell beste Material umfassen. Ne schlichte Vollscheibe ist es jedenfalls nicht. Und in einem anderen Thread hat @RezeptFrei ja schon geschrieben, daß er von der Performance der Brembo Anlage "vollkommen enttäuscht" ist.
Das passt leider irgendwie ins Bild.
Und ja gebe dir Recht, technisch wird schon die Spider Serienanlage wahrscheinlich nie ein Problem bekommen, die Kiste ausreichend zu verzögern..