Habe gestern abend ähnliche freudige Erfahrung gemacht, lobende Worte zum gelungenen Design (m)eines Lusso.
Wagen parkte offen in einer Wohnsiedlung bei einem Freund.
Leider haben es offensichtlich die Marketingstrategen des Herstellers noch nicht verstanden, den Spider 124 besser zu vermarkten,
deshalb der niedrige Bekanntheitsgrad - sehr,sehr schade.
Ich kann/will immer noch nicht verstehen, weshalb die Produktion eingestellt wurde...
Grüße aus Niedersachsen
Beiträge von Fan124Spider19
-
-
Ich verstehe was ihr meint.
Es muss sich jetzt erstmal zeigen wie die weitere Kommunikation mit dem Händler läuft.
Nach eigener Aussage des Händlers geht der Wagen nochmal in die Werkstatt um z.B. die Service Aktion am Dach zu machen und ggf. weitere Updates einzuspielen.
Gleichzeitig gab es im Verkaufsgespräch gefühlt einen Bruch als ich meinte dass ich definitiv nicht an dem Tag unterschreibe, sondern sowas immer nochmal überschlafe und mit der Madame bespreche.Er hat um die 10.000 km runter. Ich muss leider Automatik fahren. Komm ich nicht drum herum. EZ aus 2017.Mir wäre weniger auch lieber. Hatte ich auch im Zuge von Corona ein bisschen gehofft, aber... auch die Senkung der MwSt. will der Händler anscheinend nicht durchreichen. Er meinte es gibt nen Preis und ob da dann 19% oder 16% MwSt. drin sind ist egal.
Das Auto hat mir gefallen, der Händler hat nicht überzeugt...es sollte sich für dich gut anfühlen,würde auch auf mein Bauchgefühl hören, so wie Roadinho schrieb.Villeicht könntest du jemand Fachkundigen mit einbinden... "geschulte" Händler erkennen sehr schnell, wer sich nicht auskennt ... ausgiebige Probefahrt machen ist Pflicht und sich niemals gefühlt unter Druck setzen lassen... vlt ein Tipp: Ggf mit dem Wagen zum TÜV deiner wahl vorfahren, einen Vertrauensprüfcheck inkl. kleiner probefahrt machen lassen, kostet ca. 110.- Tacken , die sollten es Wert sein ! Wenn der Verkäufer dem nicht zustimmen würde, diesen Abarth nicht kaufen...ich wünsche dir viel Erfolg. Gruß aus Niedersachsen
-
ja sie laufen unrund, weil sie beschädigt sind. Trotz perfektem Auswuchten laufen 3 von 4 unrund. Der Reifenhändler sagt, das sie definitiv einen Schlag weghaben.
Das ist ja extrem ärgerlich.
Hier sollte der Händler haften, wie "DACKEL" hier richtig erwähnt.Evtl. benötigst du ein entsprechendes Gutachten.
Es wundert mich nur, dass der reifenhändler von 3 defekten felgen spricht. Entweder liegt hier ein Produktmangel vor,oder der Vorbesitzer hatte an der letzten Rally Dakar teilgenommen. was meint er mit Schlag ? Es gibt den Höhenschlag und den Seitenschlag eines Reifens/Felge.Reifenfehler mit Höhenschlag können nicht ausgelichen werden, müssten generell getauscht werden.... Sollte alles nicht helfen ggf einen Fachanwalt einschalten... ich wünschr dir viel Erfolg...
Gruß aus Niedersachsen -
Hallo in die Runde,
mein Wagen wurde im August 2018 zugelassen. Neufahrzeug / bzw. O km auf der Uhr.
Jetzt habe ich ca 12.500 km runter und der Bordcomputer meldet, ich möge mich doch in Richtung Werkstatt begeben wegen anstehendem Service.Gesagt, getan. Nun meldet sich das Autohaus meines "Vertrauens" (haha, wenn ich jetzt "FCA Motor Village Nedderfeld" sage, lachen alle Hamburger!) und sagt es wäre ja die 2-Jahres-Inspektion. Ok, vom Zeitzraum her stimmt das natürlich fast.
Kann mir irgendjemand (vorzugsweise aus dem Hamburger Raum) sagen, mit welchen Kosten ich da jetzt UNGEFÄHR rechnen muss? Ich frage, weil selbst ein normaler Ölwechsel dort 220 Euro kostet! Und: gäbe es evtl eine Alternative Werkstatt (ATU oder vlt sogar eine freie, renommierte Werkstatt Eures Vertrauens etc, die den Service machen könnte? Was das Öl angeht, "muss man sehr aufpassen, weil der Multiair-Motor sehr empfindlich auf Öle reagiert" (O-Ton Kundenberater)...
Vlt habt Ihr die eine oder andere Info, das würde mir schon mal weiterhelfen! Lieben Dank schon mal
hallo jazzy_beats:
1. Kostenvoranschlag in Summe heftig teuer, allein der Desinfektionsunsinn..
bei km 12.500 reicht, wenn die Garantie bereits erloschen, ein Ölwechsel inkl. Filter... Zündkerzen sollten noch einige zeit halten ( lt.Wartungsplan).( ich kenn mich ein wenig aus, da ich früher an meinen Alfas auch selbst mit Freunden häufig geschraubt hatte..)
Zu deiner Frage:
in HH-Bergedorf in Brookdeich 42 (um die Ecke fahren)findest du eine kleine freie Werkstatt, sieht abenteuerlich aus, aber netter Laden, der Chef ist Kfz-Dipl.Ing alter Schule, ein Hr. B.Hoffmann , Ruf 7214621. Hatte im Sept. 19 meinen Lusso 124 dort auf Empfehlung eines FIAT Händlers, Hohlraum-u. Unterbodenversiegelung machen lassen. Gute Arbeit, war sehr zufrieden, fairer Preis.Würde dort mal anfragen...
Viel Spaß u. Gruß Jürgen -
jaja es sind zu 99% Fahrzeuge aus dem VW/ Audikonzern welche waghalsige Überholmanöver bei 0 Sicht starten, Dehnen wird doch auch erzählt das sie die Gesetze der Physik ausser kraft setzen können schon bei Kauf ihrer Fahrzeuge.
Manche schmeissen Ihre Kisten fast in den Seitengraben( auf zwei Rädern) wenn der Spider locker dran bleibt und die Kurve leicht durcheilt.
Meist sitzt aber das gleiche Klientel hinter dem Lenkrad.... eh Alda voll Krass man......Besser man lässt solche idioten ziehen......
Gruß
Hallo Blackline 62, Du hast gut und richtig argumentiert... lass solche Chaosfahrer ziehen, nur nicht darauf reagieren.Du weisst doch, der Klügere gibt nach... so auch hier... Bleibts gesund und Gruß aus LG
-
Der Öltemperaturgeber ist bei dem Kit dabei. Er ersetzt die Ölablasschraube.
Ich habe das Teil eingebaut, aber noch nicht angeschlossen, weil mir erstens eine der vorbereiteten Steckverbindungen abgegangen ist, die ich noch ersetzen muss und zweitens will ich das Sensorkabel nicht selbst verlegen. Dazu bräuchte ich eine Hebebühne oder Grube und außerdem kann man das beim nächsten Ölwechsel besser mit erledigen.
Super, herzlichen Dank für die Info.Dann ist der Öltemperaturgeber ja offensichtlich genormt und passt auch beim F124Spider..
Besten Gruß.
Jürgen -
Hallo liebe Fangemeinde,
hat jemand ggf Erfahrung mit der von ZYMEXX 2019/2020 angebotenen Öltemperaturmetereinheit inkl.Kabelbaum
( Rundinstrument passt in MX5ND und Spider 124 , Lüfterdüse links oder rechts vom Lenkrad gesehen)?
Welcher Öltemperaturgeber passt in die Motorölwanne ? Maße ?Würde mich über die eine andere Empfehlung sehr freuen....
Viele Grüße aus LG
J. -
Herzlich willkommen auch von mir.
Als Abarthfahrer erwartet man klar die volle Leistung...
Ich hab jetzt einen verrückten Gedanken: wurde tatsächlich die Motortechnik des Abarth verbaut ?(Richtiger Motor?)
Es geschehen manchmal die unglaublichsten Fehler bei Autoherstellern ...
mir wurde vor ca. 2 Jahren ein Fall eines Kunden einer anderen Automarke beschrieben, wo sich der Neuwagenkäufer
bei der Abholung seines komfortablen größeren Kombis nach Bezahlung in den Wagen setzte und freudig losfuhr...
allerdings kam er nur ca. 50 m weit...Rauch im Mortorraum stieg auf... Der Grund: es fehlte komplett das Motoröl !! Schock, schwere Not.Unglaublich aber wahr..
Der Fall wurd natürlich größzügig vom Hersteller geregelt..Ich wünsche, dass die Fehlersuche schnellstmöglich erfolreich sein wird... und dann dir allzeit unfallfreie Fahrt,
der Roadster ist einfach klasse.
Gruß J. -
@red-fgt
Mit dem "Kennzeichen" fährst aber wohl nicht öffentlich herum, oder?Hallo spider-speedy, hast du super gemacht, sieht richtig klasse aus.
Ich hatte eine ähnliche Idee: habe den badge im Internet gefunden, rauskopiert und ganz normal farblich ausgedruckt, ausgeschnitten, foliert und am grill angebracht... optisches Ergebnis = gefällt mir, fast zum Nullpreis... -
@Fan124Spider19
Nun muss ich halt nochmals OT . War gerade so erfreut das Du auch den 128 3p so geschätzt hast. Allerdings hatte mein 1300er nur vier Gänge!Danke der netten Worte.. Es ist mir wieder langsam eingefallen: es war im April 1978, ein Sondermodell namens Fiat 128 Berlinetta GLX mit Heckspoiler,Heckscheibenwischer( Wischermotor war irgendwann hinüber, weil Wassereinbruch) leicht getönte Frontscheibe, Aluflelgen...ich meine mich zu erinnern zum Preis von DM 12.990.- es freut mich und ich lese gern, dass du damals auch schon ein Italo-Fan warst..
Grüße J.