Beiträge von Fan124Spider19

    Hallo Spider124-Fans,
    auf Anraten im Freundeskreis habe ich in HH kürzlich eine Autowerkstatt mit Fachkenntnis zum Thema Hohraumversiegelung und Unterbodenschutz zwecks Beratung aufgesucht. Mein neuwertiger Spiderle wurde auf die Bühne gehoben, ich konnte das erste Mal den Wagen intensiv von unten betrachten... Ehrlich, ich war negativ überrascht, wie sehr sparsam der Teil-Hersteller aus Japan am Unterbodenschutz gearbeitet hatte.Nach Aussage der Werkstatt sparen viele Hersteller an Schutzmaßnahmen(Auto soll bloß nicht zu lange halten)... war der Kommentar.Kurzum: Auch wenn der Wagen in einer Garage im Winter untergebracht ist, ich habe mich für eine professionelle Hohlraumversiegelung
    und dringend erforderliche Nachbesserung des Unterbodenschutzes entschieden; Kostenpunkt ca. 700.- Tacken...
    Empfehung:Schaut bitte unter die Radkästen eures tollen Spiders ,der Bedarf an Nachbesserung ist unübersehbar...


    Mein Spider Lusso in Modagraumettallic Schaltfahrzeug
    Viele Grüße

    Hallo Fangemeinde,
    habe selbst noch keinen Händlerhinweis in LG über einen Produktionsstop des F-124-Spider erhalten,werde
    jedoch demnächst nachfragen.Wenn das so stimmt ist das sehr,sehr bedauerlich bisweilen traurig. Der Kollege hat Recht:
    einen solchen tollen 124erSpider wird es so schnell am Markt nicht mehr geben... deshalb ihn super plflegen und lange geniessen...schade , schade..


    Nachdenlklicher Gruß aus Niedersachsen

    Hallo und guten Morgen,
    hatte auch nach meiner Fahrzeugübernahme bei Km Stand 5.300 zwischen 120 und 130 km/h leichtes vibrieren oder flattern verspürt.Ich fahr die 205erreifen mit 2,0 bis 2,1 bar reifendruck, wie vorgeschrieben.
    Ich bin in letzer Zeit auch mehr Langstrecke/Autobahn gefahren und jenseits von 130 Km/h war das leiche Vibrieren weg.
    Es hat sich inzwischen auch ohne Werkstattbesuch normalisiert und im Ergbenis = kein Flattern und/oder Vibrieren.
    Ich vermute, wenn der Wagen zu lange auf Normalreifebdruck beim Händler stand bekommt das den Reifen nicht gut.
    Empfehlung für die mögliche "Winterruhe" in einer Garage oder ähnlich: Reifenluftdruck auf mind. 3,0 bis 3,5 bar auffüllen, vermeidet Standschäden in der Reifenkarkasse.
    Wünsche weiterhin dir gute Fahrt und viel Fahrpaß mit deinem Spider... beste Grüße aus Adendorf (Niedersachsen)
    Jürgen

    ich habe keine sogenannten Zusatzpakete geordert. Sorry, war ein Schreibfehler"Standart". Richtig wäre Standard...ok.
    Die Lusso-Ausstattung variiert je nach Angebot... ledersitze, Sitzheizung,Breitreifenformat... Die Aussattung ist je nach Geschmack bereits sehr gut.... nicht zu verwechseln bitte mit dem 124SpiderMultiair"Basis"...
    Viel Erfolg bei der Suche...und Gruß

    Hallo neuer Spider124geniesser,
    habe mir vor zwei monaten einen Lusso mit Standart-Lusso-Ausstattung als Vorführwagen mit nur ca. 5.300 km
    zugelegt. Hatte seit Monaten in bekannten Portalen gesucht und letztendlich einen WunschSpider 124 Lusso gefunden und zwar bei einem FIAThändler in der Nordeifel. inkl. Vollgarantie bis 10/2020.Sogar meine Wunschfarbe war möglich.Mit einem Budget von max . 20 Tsd€ hast du monentan sehr gute Chancen.
    Ich komme aus den nördlichen Landesteilen u. habe bei meiner Fahrzeugsuche im Norden keine Fahrzeuge finden können,
    und die, die verfügbar waren, waren schlicht keine Highlights...
    Empfehlung: Suche ab Raum Frankfurt, NRW oder südlicher. Besondere Angebote im Raum Bayern, würde sich lohnen...
    Übrigens: Achtung, gute Fahrzeugfotos sind nicht alles... unbedingt Probefahrt machen und bei Gefallen KEINE Begeisterung zeigen... Viel Spaß bei deiner Suche und vilel Erfolg... der 124Spider ist als Schalter klasse zu fahren... Super ...
    besten Gruß aus Niedersachen