Beiträge von Fan124Spider19

Hallo N124,

schau mal im Netz unter Wattgeizer...

Solarmodul auf Dachgarage und keine Probleme mit einer

gut funtionierenden Regelung.

Bei mir schon im 2.Jahr in Betrieb.

Ansonsten bei fehlenden Ladungsbedarf paralle eine 12 V

Glühbirne dranhängen.... zusätzlich ausreichend hellles Licht nach Sonnenaufgang

bis ...eben abends.

Auch bei bedeckten Himmel läuft die Erhaltungsladung...

Grüße

J.

Hallo Gandalf,

1.die 1.200.-er Nummer war/ist eine absolute Frechheit. Unglaublich, würde den Freundlichen generell meiden..

2. Die Freie langt auch noch gut zu, würde gern mal den zeitlichen Arbeitsaufwand kennen und Preise des

Materials ? !

Allgemeine Anmerkung und meine Erfahrung vieler Jahre: Wenn eine Werkstatt erkennen kann, dass der

Autobesitzer wenig oder keine Kenntnissse hat, wird es gnadenlos ausgenutzt, leider, leider.

In deinem Fall muss jedoch der Verschleiß/Schaden extrem gewesen sein, sonst hätte der TÜV nicht gleich die rote

Karte gezeigt.

In Zukunft ggf diverse Angebote einholen...

Weiterhin gute Fahrt und lass es dir gut gehen.

Grüße aus dem Norden

J.

Hallo gentlemen,

deinen Ansatz kann ich bestens verstehen. Manche neue Apps können wahrlich tolle Helfer sein...

Zum Thema Öltemperaturanzeige, die ja serienmäßig leider nicht vorhanden war, gibt es eine Alternative,

siehe bitte bei Zymexx.... VDO Öltemp.Rundinstrument.(immer noch sehr gute Markenqualität)

Hab mir die Optik der 80erJahre gegönnt und sieht neben einer sehr guten Fuktionalität super aus,

verbaut hab ichs in den mittleren Lüfter.Bin sehr zufrieden mit der Anzeige...

Sieh bitte Foto

pasted-from-clipboard.jpg

LG aus LG

J.

Hallo Fangemeinde im Reifenfieber,

möge jeder seine Erfahrung machen und dann gerne sachlich bitte hier zum Besten geben.

Ich halte die veröffentlichten Reifentestberichte für eine erste gute Entscheidungshilfe.

Ich plane auch einen Sommerreifenwechsel und bin auf den GoodYear Efficientgrip Performance

FP positiv aufmerksam geworden (205/45 R17 84 W) ; FP = verstärkter Reifen mit Felgenschutz

Rahmenwerte:

Rollwiderstand/Verbrauch = A ( gut bis sehr gut )

Nässeverhalten = B ( kann sich sehen lassen)

Lärm = nur 67 db ( einer von den akustisch leiseren Reifen)

Dieser Reifen ist derzeit mein Favorit...

Grüße

J.

Hallo Hannoverspider,

ich bin eine alter Hase mit ein wenig Schraubererfahrung und schrägen anderen...

Das dir vorliegende Angebot ist zwar legitim jedoch bei deiner Laufleistung

so nicht akzeptabel:

Siehe bitte ins Bordbuch auf S. 168 zu m Thema Austausch Zahnriemen.

Hier befindet sich nach meiner Lesart ein krasser Widerspruch, den die "Werke"

offensichtlich als Argument herbeiführt.

- Zahnriementausch alle 60.000 bis 120.00 km und .... unabhängig von der

laufleistung alle 4 Jahre ??!! Was soll nun gelten ?Verwirrung perfekt ?

Meine unverbindliche Empfehlung zu diesem Punkt:: solange du nicht an der "Ralley Paris-Dakar" teilnimmst,

sollte der Zahnriemen mindestens die 60 tsd KM-marke halten...

Tausch des Keilrippenriemen ist bei km 21000 eine Glaubensfrage bzw sollte eine Sichtprüfung

auf Rissebildung zur Entscheidung reichen...

Frage. Was wird beim ServiceIntervall für 197.- Taler definitiv gearbeitet ??

Frage 2: was ist mit Antipollenfilter gemeint ? Soweit ich hier im Forum las, ist ein solcher

nicht vorhanden ?!? ... Beim Offenfahren ohnehin überflüssig...

beste Grüße aus LG

Jürgen