Beiträge von Fan124Spider19

Auch im kalten Norden trauen sich schon einige "!Spiderverrückte" aufs Parkett... am 01.03 21 ca. 16:00

auf der B5 zwischen Bardow. und LG auf Anhöhe/Auffahrt A39 einen

roten F 124 oder A 124 gesehen ... hatte freundlich gehupt/gegrüßt..:thumbup:

bei +9 Grad und viel, viel Sonnenschein..

Grüße

früher wurden beim Gol 2 und Astr 1 u. 2 häufig solche Leckagen entdeckt und mussten ca. alle 15 tkm

erneuert werden...inkl. Wasserpumpe , sehr ärgerlich. So etwas sollte heute eigentlich der Vergangenheit angehören....

und auf keinen Fall fremde Flüssigkeiten untern Auto mit der Zunge abprüfen =O, wenn einem die eigene Zunge viel Wert ist..8o

Grüße

...Ist ein lauer Mix aus Alfa Spider und unserem Spiderle. Wird so nicht kommen, ist ein künstlerischer Designflopp aus meiner Sicht...

da sollte es noch Steigrungsmöglichkeiten geben, also Luft nach oben.

Zudem kommt der politisch motivierte "Elektohype" , der neue, auch sparsamere Verbrenner wohl nicht aufkommem läßt,

leider leider.

Zumindest wächst allmählich die Erkenntnis, dass Hybrid-PKW auf Langstrecken deutlich mehr verbrauchen, als eigentlich gewollt...Ein neues Groschengrab tut sich da auf..

Überall dort wo Politik sich in Fachthemen einmischt(e) geht vieles schief... Beispiel: Bio-Ernergie, wie Biodiesel, oder Bioethanol als Kraftstoff zu etablieren ( E 10 ehemals genannt ).

VG

Jürgen

Bin da etwas misstrauisch:

Von der aktuellen Auto Generation wird es sehr schwer bis unmöglich werden, Oldtimer am Leben zu erhalten. Da ist jetzt soviel Elektronik als „closed box“ an Bord, dass in Zukunft bei diesen Teilen eine Reparatur nicht mehr möglich sein wird. Wenn man also nicht das Glück hat, dass so eine Box woanders ausgebaut werden kann, schaut es finster aus. ;(

Hallo HPL,

ich kann dir nur beipflichten.ja, leider wird die heute verbaute Elektronik ( ich meine z. B. die jeweiligen Steuergeräte der einzelen Autotypen) in Zukunft keine wahren Oldtimer mehr entstehen lassen. Sollte für unseren Spider eines Tages kein benötigtes Ersatz-Steuergerät verfügbar sein...Lagerware gibt es nicht mehr, dann wars das. Autorestwert geht gegen Null... Ein Beispiel hierzu las ich mal in einer Fachzeitchrift zum Thema "Verfügbarkeit" von Auto- Ersatzteilen bei Herstellern: Ein privater Autoeigentümer suchte für sein nur ca. 8 Jahre altes AMI-Cabrio ( Convertible) ein neues Hauptsteuergerät.Ergebnis: Fehlanzeige. Selbst über Hinzuziehen diverser Foren/Autohilfen konnte das Teil in Deutschland nicht mehr geliefert werden, selbst eine Recherche in den Staaten brachte kein Erfog..... So etwas ist beängstigend !

Wenn nicht irgend ein ( ggf. weltweiter) Nebenhersteller sich auf solch künftige Nachfrage am Markt positioniert - werden wir künftig Probleme bekommen...

Noch einen schönen Rest-Sonntag aus LG

Jürgen

Hallo Batschana,

danke für deinen traurigen Erfahrungsbericht, ist eben Sevicewüste in D.

Da hilft nur scharfer Wettbewerb, manch Freie Werke leistet deutlich besser...

... nicht ärgern, freue dich auf deine nächste fahrt offen..

VG