Beiträge von Fan124Spider19

Update problemlos durchgeführt, ging schneller als ich dachte (1,5 bis 2 Stunden) . Danke für euere Feedbacks :thumbup:. Wenn ich mich jetzt noch verfahr bin ich selber schuld^^.

Hallo Frank1241,mal ganz was anderes ...

ich bin ca. 2-3 mal jährlich für eine Woche mit Spider 124 in der Nähe von TR bei Tochter/Schwiegersohn und Anhang zu Besuch.

Tochter arbeitet in LUX Stadt , derzeit jedoch im HomeOffice.

Bei Interesse könnten wir uns z.B. nähe Trier ggf. kurz Treffen auf einen Spider124-Plausch/Talk , oder wie der Hamburger zu sagen pflegt:

Zum Schnacken..

VG

Jürgen

Hallo Roadinho,

ich habe einen Verdacht. in der heutigen High tech zeit sind offensichtlich auch Sensoren verbaut, die die

Ölqualität permanent checken. das kann gut sein, muss aber nicht.

Beispiel: Bei meinem Firmen kfz ( bin Wenigfahrer) trat folgendes auf: Da Wenigfahrer kam eine Ölwechselanzeige(Aufruf)

schon bei KM 6500 !.Nach R mit dem Händler hieß es, die Technik erkennt, wann das Öl vorzeitig verschleißt...

Ich bin da aber skeptisch und vermute bei den Freundlichen eine syteminterne Möglichkeit , zusätzlich geld zu machen.

da dein Öl laut optischer prüfung noch"goldgelb"aussieht, würde ich bei noch gültigerr Fahrzeuggarantie in der Werkstatt

vorstellig werden und nur mal recherchieren....

Nach 7000 km ist dein MotorÖl noch nicht verschlissen ( vorausgesetzt normale Fahrweise)

Grüße aus Adendorf

Basti124

ja, das ist schon ein Problem in der heutigen Zeit. Nur wird niemand gezwungen den Beruf des Automechatronikers

zu wählen und auszuüben...Innnerhalb meiner Verwandschaft ist jemand ( 40jähriger alter Hase) in einem großen autohaus tätig.

was ich da gelegentlich zu hören bekomme ist schon abenteuerlich, die Jungen haben bisweilen keinen Bock, aber es finden sich bisweilen auch keine guten Nachwuchskräfte... besonders für Fahrzeugwartungen für Autos aus den 80er u. 90er Jahren. Hier gehen viele gute Schrauber derzeit in Rente....

und dann wird nur noch der elektonische Helfer ausgepackt ( Auslesen des Fehlerspeichers ) und das Mitdenken hört ggf. auf... Schade, schade..

Gruß aus LG

hallo "der kurze"...

das ist ja unglaublich, welch besch... Leistung dir da presentiert wurde... aber dein Geld wurde gerne geholt...

Auch meine Empfehlung: Gespräch suchen, auf den Putz hauen und den Serviceanbieter dringend wechseln.

Wünsche dir hierbei eine glückliche Hand...

Gruß aus LG

Hallo und guten Tag,

den Rechnungsbetrag bei Kollege TERKO halt ich auch für sehr hoch gegriffen..

TÜV-HU (ohne Mängel Spider Lusso Bj. 2016) ca 110 € , hatte ich grad erfolgreich machen lassen..

..letztendlich sind die ausgeführten Arbeiten preisentscheidend,

aber selbst 4 neue Zündkerzen nach spätestens 45 tkm sollten einen solchen Rahmen nicht sprengen...

Empfehlung zur Kostenoptimierung:

Am Markt selbst die erforderlichen Ersatzteile/Öle etc in der Bucht ordern.

Bei seriösen Anbietern findest du fast alles ... auf Markenartikel ! achten, z.B. Selinia Öl, Kerzen, Filter etc.)

Preisreduktion bis ca. 50 % ... gegenüber... ( ihr wisst schon wen ich meine )

VG aus LG