Beiträge von Fan124Spider19

    Hallo boje, hallo Klinki,
    habe auch am vergangenen WE die IL RFK in meinen Lusso eingebaut, hat ca 3-4 Std Zeit in Anspruch genommen.
    Heikel war der Kabelstrang am Kofferraumdeckel...und Fummelarbeit..
    Ja boje,richtig der Kofferraumdeckel ist am oberen Rand erkennbar, stört b.a.w nur wenig. Werde ggf mit einer passenden dünnen Kaltschaummatte den Abstand vom Kofferraumdeckel erweitern, müsste dann mehr Sichtfeld nach hinten ergeben.
    Bin aber mit dem Zustand erstmal zufrieden. Thema Kabel: es sind zumindest im Spider124 Lusso keine "blinden"Kabel vorverlegt..Das Nachrüst-Kit ist jedoch von sehr guter Qualität.
    Anm.: Amaturenbrett mit Plastikwerkzeug war leicht zu lösen...


    Beste Grüße
    Jürgen

    Hallo,
    am 5.9.20 wollte ich eine Tour durch den Harz machen. Wer möchte und den Gasfuß einzusetzen weiß, kann sich gern anschließen. Natürlich werden keine Verkehrsregeln gebrochen. Die Tour ist mit Kurviger.de geplant und in Google Maps übernommen.


    Startpunkt: Clausthaler Str. 10, 38640 Goslar // ca.10:30 Uhr Abfahrt // 253km, 4:30h // lt. Höhenprofil geht es insgesamt ~6500m hoch und wieder runter 8)
    Harz.JPG

    Hallo,
    am 5.9.20 wollte ich eine Tour durch den Harz machen. Wer möchte und den Gasfuß einzusetzen weiß, kann sich gern anschließen. Natürlich werden keine Verkehrsregeln gebrochen. Die Tour ist mit Kurviger.de geplant und in Google Maps übernommen.


    Startpunkt: Clausthaler Str. 10, 38640 Goslar // ca.10:30 Uhr Abfahrt // 253km, 4:30h // lt. Höhenprofil geht es insgesamt ~6500m hoch und wieder runter 8)
    Harz.JPG

    Hallo Recave,
    herrliche Ausflugs/Tour-Variante im Harz . Wobei "Schnell" müßte nicht sein, unser Roadster genießt eher das "Cruisen"
    im Sonnenscheinmodus... ich wäre in Saison 2021 als Spider124-Teilnehmer interessiert...
    Schönen Gruß J.

    Hallo Leute,


    ich neu hier und würde mich gerne informieren, worauf ich beim Kauf eines Spiders achten sollte. Genauso würde ich mich auch freuen, wenn ihr ein paar Empfehlungen und Tipps geben würdet.


    Danke im Voraus :)

    Hallo Carlover,
    hier ein paar Tipps aus meiner Erfahrung::
    bei Fahrzeugneukauf : die mögliche 4-Jahresgarantie abgreifen ( gilt ab Erstzulassungsdatum )


    bei Gebrauchtkauf:
    - mindest. 1 Jahr Gewährleistung f. Gebrauchtwagen vom Händler
    - TÜV und AU neu
    - stets ausreichende Probefahrt machen
    - wenn möglich, fachkundige Person mitnehmen
    - auf Fremdgeräusche achten ( ggf. Bremsen etc )
    - Checkheft auf Vollständigkeit prüfen
    - Geradeauslauf checken
    - Alufelgenzustand mit Fingerprüfung checken ( manche haben Bordstein-Erfahrung)
    - bei Langsamfahrt vorsichtig deutlichen Bremsvorgang ausführen, dabei Lenkrad einen Moment loslassen; Wagen sollte geradeauslaufen ohne gegenlenken zu müssen
    - natürlich Aussencheck, wenn möglich Auto auf die Bühne, von unten sichten, ggf. auf Ölspuren achten
    - Und wie "Dackel" hier richtig anmerkte: Funktionalität Faltverdeck inkl. Abstand zur Kopfstütze prüfen


    sicherlich gibt es im Forum noch weitere fachkundige u. hilfreiche Ratschläge...


    Und mein Glückwunsch zu deiner super Kaufentscheidung zum 124er Spider..herzlich willkommen und künftig allzeit gute Fahrt...


    VG

    Ich habe für die 1. Inspektion ( Laufleistung nur 6.500 km) 154,-€ bezahlt.
    Selenia habe ich auf 3,5 ltr. abgemessen, mitgebracht.
    Finde ich fair...

    Hallo dermarkus,
    danke Dir für die Info.Der Kurs i.H.v. 154.- ist absolut ok und fair.Ich plane ähnlich zu agieren und zumindest
    mein Selenia auch selbt mitbringen.Wird inzwischen auch von einigen Werkstätten anerkannt, ggf. verlangt man kleine Entsorgungsgebühr für Altöl...ok. Der Freundliche ordert sein Markenfassöl im EK für ca. 3.- /ltr, auf der Kundenrechnung im VK erscheinen dann, je nach Region,
    mind. 21.- /ltr, das ist schon heftig...
    herbstliche Grüße aus LG

    Hallo SpiderFun und Club-Gemeinde,
    eine interessante Abfrage..ich habe für zunächst " bis 10 Jahre" votiert.ich bin schon über 60+,genieße dafür aber jedenTag unseren 124erSpider... habe früher in jüngeren Jahren meine stets gut gebraucht erworbenen Italo-autos auch besonders genossen, ALFA Sud Sprint oder einen ALFA Spider Bj 1992...oder 1978 einen Fiat 128 Rost-Berlinetta, na ja, ist schon lange her.
    Gefühlt möchten meine Frau und ich unser aktuelles FIAT-Spinnenauto nicht mehr missen, soll heißen bis der TÜV uns scheidet...und das kann gaaanz lange dauern..
    In diesem Sinne allen an dieser Stelle... bleibt gesund und habt viel Spaß mit dem aus meiner Sicht allerbest emotionsgeladenen Roadster...


    VG
    Jürgen

    Hallo moesi1967,
    wie ärgerlich...
    ich hatte früher ( lange her )solche Erscheinung einmal an Alu-Felgen, die im Winter mit Salz und Wasser in Berührung kamen.
    Hier nach den Schilderungen jedoch komplett ausgeschlossen.
    Ich vermute auch eine Außenwirkung, wenn nicht, dann tendiere ich zu Materialfehler. Der Fiat-freundliche sollte
    einen Unterschied erkennen können... Seltsam ist, dass nur 1 Felge betroffen...
    Ich würde beim Händler "nachbohren", bis er freundlich zurücklächelt und Kompromissbereitschaft signalisiert..
    Wünsche dir viel Erfolg.
    Gruß aus Niedersachsen
    J.

    Hallo in die Runde,
    kleine Erfahrung zu Marktabfrage meines geplanten Rückfahr-Kamera-Einbaus,
    ich hatte kürzlich bei zwei Freundlichen ( 1 Mazd., 1 Fia.) u einem freien Bosch-Dienstanbieter in meiner Nähe angefragt zwecks eines möglichen Einbaus des Review-Nachrüst-Kit:


    Ergebnis:
    - Der Boschdienstanbieter hatte wohl "Angst" oder die Hosen voll, meinte er könne keine Garantie für den erfogreichen Einbau anbieten, also nein danke ( m.E. war früher ein Boschdienst für solche Themen immer 1.Adresse, heute wohl nicht mehr..)
    - beim Mazd.-Freundlichen wollte man auch nicht anbeißen, verwies auf Einbau-Stundensätze von 130 €/std und eine arbeitszeitliche Eingrenzung wäre offen -> dann würde es sehr teuer
    - bei einem Fia.-Freundlichen in HH nicht möglich, da generell kein nachrüstsatz verfügbar, ..also die wollten auch nicht


    Folge: Selbst ist der Mann, mein Sohn könnte mir beim Selbstreinbau helfen...


    Hinweis: in YouT. gibt es ein sehr gutes USA-Video (Mr. Brandon ) beim Maz.MX5 ND; im Prinzig ist der Einbau analog was die Cockpit-Armartur angeht, Ausbau/Einbau sehr gut beschrieben, lediglich beim Kofferraum wäre es beim F 124 Spider gänzlich anders...
    Auch andere Forumsmitglieder haben hier sehr hilfreiche Infos schon hinterlegt, nochmals vielen Dank an alle...


    Viele Grüße aus Niedersachsen
    J.

    Hallo hagbards: ich kann deine Emotionen der "Trauer" nachempfinden. Würde mir genau auch so ergehen...
    Deine Offerte ist absolut fair. Ist halt ein toller Roadster.
    Wenn ich noch keinen Spider 124 hätte, könnte mir dieser auch zusagen.. schöne Fotos... ich wünsche Dir
    einen erfolgreichen Verkauf und alles Gute für die Zukunft...
    Gruß aus Niedersachsen
    Jürgen

    Das geht alles automatisch. Batterie kurz abklemmen und gut ist. Wenn es Unterschiede bei den Baujahren geben sollte, wäre die Version vom Infotainment das entscheidende und das lasst sich updaten bis hin zur neuesten Version von Mazda.

    Hallo Catsoft, herzlichen Dank für deine Info und schönes WE.
    J.