Beiträge von 124spider FREU(N)DE
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Es waren schon beide Messungen auf dem Protokoll aber ich bezweifle ob das Protokoll von meinem Auto stammt.
Genau das hatte ich vor. Original Software dann probefahren danach zum Chiptuner.
Das Fahrzeug hat ja funktioniert bevor die neue Software drauf kam.
dann vielleicht doch mal zu Reichert in Tittmoning .
Der schreibt alles selber.
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Ich war leider nicht dabei als er am Prüfstand war.
Nachdem bei dem Fahrzeug schon einiges verändert wurde war die Eingangsmessung egal.
Er hat Aussetzer zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen die man auch nicht auf dem Messprotokoll sieht.
Alles sehr merkwürdig.
ok, wobei ja immer beide Messungen auf dem Protokoll stehen "sollten"
ABER solltest du einen seriösen chipper aufsuchen, wird dieser NIEMALS auf ein schon gechiptes FZ eine/seine software aufspielen.
also heißt es dann eh zum freundlichen um die original SW drauf packen zu lassen.
DANN kannst du auch testen, wie sich dein FZ bei 5000/6000 sauber läuft oder eventuell doch ein anderer Fehler vorliegt
wenn du weiter gehende info brauchst kann ich dir per PM gerne meine TEL nummer geben
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So es ist ein Jahr vergangen.
Ich war bei einem von euch vorgeschlagenen Chiptuner und bin mit dem Ergebnis leider nicht zufrieden.
Könnt ihr mir noch andere Chiptuner empfehlen die auch wirklich eine Einzelabstimmung machen und nicht nur eine Datei aus dem Internet draufspielen.
Wenn möglich nicht am anderen Ende von Deutschland. Grüße Piet
hi Piet,
was heißt es , wenn du sagst du bist nicht zufrieden,
zieht er nicht stottert, springt schlecht an?
wie sieht sah die Eingang ausgangs Messung aus ??
oder war es auch einer dieser Abarths (wie meiner) die von Werks aus schon nicht ihre 170 PS auf die Rolle brachten,
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sollten heute ALLE erhalten haben !!
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Moin Gemeinde,
nun hier auch nochmal eine kurze Info zu der seit gestern verbauten Bremsanlage:
- Fischer Hydraulik Stahlflex, Rot ummantelt, Edelstahl Fittinge, mit ABE: 165,95€
- Zimmermann Sport Coat-S Bremsscheibe, gelocht, innenbelüftet, vorne, 2 Stk.: 129,90€
- Zimmermann Sport, Coat-S Bremsscheibe, hinten, 2 Stk.: 68,90€
- EBC Yellow, Bremsbeläge vorne, DP42263R: 129,90€
- EBC Yellow, Bremsbeläge hinten, DP41775R: 90,45€
- ATE Typ200 Bremsflüssigkeit: 19,38€
- Montage: 270,-€
- TÜV Änderungsabnahme: 95,50€
Da die Bremsbeläge ca. 200km benötigen, um sich mit der Scheibe zu paaren (HiHi), kann ich noch nichts über das Bremsverhalten aussagen. Die EBC-Beläge haben zwar extra eine Einbremsbeschichtung, aber auf 10km Heimweg habe ich die vermutlich noch nicht mal angekratzt. Wenn mir also bisher überhaupt etwas aufgefallen ist, dann höchstens ein klarer definierter Druckpunkt und das Gefühl, dass sich die Bremse bei gehaltenem Druckpunkt selbsttätig stärker anzieht. Dies kann aber auch an der noch vorhandenen Beschichtung liegen.
Genauere Bremsproben werde ich erst durchführen, wenn die Strassenverhältnisse dies zulassen.
Die TÜV-Änderungsabnahme war nicht zwingend erforderlich, da alle Komponenten eine ECE-Zulassung haben, bzw. eine ABE vorlag. Da der Spider aber eh die komplette große Inspektion mit Zahnriemen und TÜV bekommen hat, habe ich die Bremsanlage gleich mit "zertifizieren" lassen.
Soweit in Kürze, in der Hoffnung auf einen schönen, langen, sonnenreichen Frühling, Sommer und Herbst.
Gruß aus dem Norden
Peter
Quelle https://www.at-rs.de/beitrag/items/bremsscheiben_und_bremsbeläge_kombinieren_sie_richtig.htmlXXX_Scheiben_Belaege_Kombinationstabelle_at_rs.jpg
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