@Snoopy
und dran denken, dass der abarth seinen reifendruck über direktes RDKS ventile abfragt
sprich du brauchst 4 x RDKS Ventile , wo ich aber leider jetzt nicht die bestellnummer mehr von finde ;o(
Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
Abdeckungen über der Schwellerkante sehen bei den meisten Spidern oft nach kurzer Zeit schon relativ zerschlissen aus, weil man doch immer mal mit dem Schuh rüber streift.
Lösung: mehrfach, dünn mit Silikonspray ein sprühen.
hat bei mir mal wieder ungemein gut geholfen
das verkratzen zu vermeiden -
@RezeptFrei,
habe bisher noch nicht alles verfolgt, was für Probleme sind mit der Rückenlehne und Sitzfläche aufgetreten...Leder abschürfungen?hier findest du alles,
Qualität der Abarth Sitze ;(bei mir sind aktuell jetzt einmal rückenlehne komplett und dan nochmal der rückenlehnen bezug sowie die Sitzbezug auf garantie gewechselt worden
-
Zudem wirkt er teils deutlich unterdämpft - durchschlagen hatte ich keines aber merkt öfter wie die HA "einknickt"
Also Komfortfahrwerk so sicherlich auch gut, wenn man mit der Höhe leben kann.
Sportlich würde ich mir vorne eher 60N statt 40 wünschen und hinten ev. die linearen Federn des ST-XTA oder KW V3VA 60N und HA 40N funktionieren auf jeden Fall besser
als die vom MX ND übernommenen 40/40Nbei einer 335 eingestellten Höhe
ist da eh kaum noch (rest)FederwegZur HA bzw Heck fällt mir auf oder habe das Gefühl,
dass er nicht wirklich verwindungssteif genug ist .
Muss /mag mal was bezüglich Einbau einer Domstrebe einfallen lassen -
habe jetzt Rückenlehne das 2te mal gewechselt bekommen.
leider hat Fiat keine Lösung für das Problem.
es liegt aber ausschließlich daran, NUR wenn der Sitz nach vorne geschoben wird, das der Sicherheitsgurt an der Wange scheuert.
ich habe mir jetzt ( schwarze "Inneneinrichtung";o)Gurtschoner aus ALCANTARA in Schwarz mit ROTer Naht
s-l1600.jpgeiner davon kommt jetzt unter um den Sicherheitsgurt
Bild Folgt
Nicht unbedingt die netteste Möglichkeit
aber ich habe so zumindest das Ab- Aufrubbeln verhindert
und muss nicht monatlich die Lehne, bzw den Bezug wechseln lassenSollte jemand eine alternativ Lösung habe
gerne!
Danke vorab
derKalle -
@RezeptFrei gibt es hier eigentlich was neues zu deinen ganzen Garantie-Fällen, speziell Dach?
laut Werkstatt sind bis dato gemacht;
Wieder die Rückenlehne komplett neu
sowie
Sitzfläche komplett neu
Klappenauspuff neu
Scheibe + Klötze in Arbeit21.07 ist Abholtermin
zum Dach möchte sie erst ein Ticket schreiben, wenn der /mein Service Mitarbeiter aus dem Urlaub wieder zurück ist.
also KW 31 -
Das war einer der sehr wenigen Augenblicke in meinem Leben das Design über Funktionalität ging.
Der Mazda gefiel mir so naja. Eigentlich zu modern aggresiv durchgestylt. Nach den vorherigen Modellen, die mir alle zu "weiblich" waren aber eine Verbesserung.
Als ich den Spider life gesehen habe war aber klar welchen ich nehme, auch wenn mir der Sauger lieber gewesen wäre.
So tröste Ich mich jetzt mit dem Turbokick. DV+ war allerdings notwendig.das mag ich zu 100% genauso unterschreiben !!
-
-
-