Sagt mal wie ihr das genau macht - habt ihr alle eine Hebebühne zur Verfügung?? - Ohne Hebebühne bin ich auf dem nackten Garagenboden mal darunter gekrochen. Alles grausam niedrig und eng dort. So richtig sehen kann man das alles nicht, jedoch habe ich die Klappe mit Feder mit der bloßen Hand sogar um einige mm bewegen können. Das wars dann aber auch. Hat jemand ein paar erläuternde Bilder (obwohl ohne Hebebühne ist das wohl schwierig zu fotografieren). Erläuternde Grafiken fänden sich sicher im "Workshop-Manual" das ich leider nicht habe. - Da hier schon einige (Schmier-)Produkte genannt wurden vielleicht nochmals die Frage was sich denn nun für eine möglichst einfache Anwendung empfiehlt.
wagenheber hinten links ansetzen, dann siehst du eine feder oben an der auspuffanlage, erst mit der hand oben versuchen, dann unten den bolzen mit einer wasserrohrpumenzange versuchen zu bewegen, vorsorglich alles mit wd40 oder besserem rostlöser weiter gängig machen und im anschluß kupfer oder temperaturbeständige Grafitpast großzügig ein sprühen/pinseln