Beiträge von 124spider FREU(N)DE

Sagt mal wie ihr das genau macht - habt ihr alle eine Hebebühne zur Verfügung?? - Ohne Hebebühne bin ich auf dem nackten Garagenboden mal darunter gekrochen. Alles grausam niedrig und eng dort. So richtig sehen kann man das alles nicht, jedoch habe ich die Klappe mit Feder mit der bloßen Hand sogar um einige mm bewegen können. Das wars dann aber auch. Hat jemand ein paar erläuternde Bilder (obwohl ohne Hebebühne ist das wohl schwierig zu fotografieren). Erläuternde Grafiken fänden sich sicher im "Workshop-Manual" das ich leider nicht habe. - Da hier schon einige (Schmier-)Produkte genannt wurden vielleicht nochmals die Frage was sich denn nun für eine möglichst einfache Anwendung empfiehlt.

wagenheber hinten links ansetzen, dann siehst du eine feder oben an der auspuffanlage, erst mit der hand oben versuchen, dann unten den bolzen mit einer wasserrohrpumenzange versuchen zu bewegen, vorsorglich alles mit wd40 oder besserem rostlöser weiter gängig machen und im anschluß kupfer oder temperaturbeständige Grafitpast großzügig ein sprühen/pinseln

es war die Klappe !!!!!!!!!!!!
    sie war schon zugerostet .

also das was @Smoedi schon ahnte/beschrieben hat
    und ein bekannte Thema aus dem Abarth Forum

Rost der Klappensteuerung!

Man merkt es im normalen Fahrmodus wohl kaum bis gar nicht .

jetzt, wo sie frei gängig ist, sind die unterscheide im Bereich über 5000 U/min jedoch mehr als spürbar
    und
    wenn ich vorher offen, ohne Klima im Sportmodus mal gerade 195 km/h erreicht habe sind es jetzt 215 km/h

Ich werde also jetzt meinen Freundlichen damit konfrontieren, der ja eh schon eine nicht kleine Mängelliste von mir hat,
    um eine Lösung in Richtung Austausch des Bolzen oder der ganzen Anlage bitten

Direktmaßnahme :
    Bolzen mit aktiven Rostlöser bearbeitet
    Oberfläche soweit wie möglich entrosten
    und zum Schluss das Ganze mit einem hitzebeständigen Grafit Spray /Paste einschmieren

hatte das v maxx als extreem also zug druckstufen einstellbar
    schon 2x im mx5 nb drin 1 mal serien my 1 xmal 220 ps kopressor MX
    und es wurde und ich bin da schon pingelig, mehr als gut empfunden.
    ok, beim spieder jetzt ist es was die perfomance angeht i.o.
    die Schwachstelle an der VA .. ok,
    unsexy,
    mal schauen was v maxx am donnerstag da in ihren hallen in holland
    zaubern kann

@supafly
    leider nein, habe auf empfehlung in hilden reifen gerlach mal getestet,
    ok, der junge macht das jetzt seit 21 jahren, macht seinen job mehr aber auch leider nicht,
    auf die idee mal die buchsen zu entspannen weil ich nach der ersten einstellung nicht wirklich happy über die fahrstabilität war
    kam er nicht.
    wimmer würde ich aber mal kontaktieren, da sie keinen schlechten ruf haben
    um die 100.- rum ist im normalen bereich
    entspannen der buchsen rechnet man hoch angesetzt auch nen 100 ter
    bin am donnerstag erstmal bei v maxx in der nähe von eindhoven, da mein fahrwerk an der VA durchschlägt , mal sehen was die machen können,
    sollte dann wieder spur spurz einstellung anstehen, entweder mal zu wimmer oder nach altendietz zu SPS

ach ja, da war ja was bzgl. Bremsen

moin, du auch schon wieder wach ;o)
    zu den bremsen hatte ich dir gestern schon was geschrieben,
    dass es lt fiat erstmal nur eine freigabe zum entlüften geben wird,
    die werkstatt dann nochmal im zweiten anlauf auf einen wechsel von scheiben und klötzen drängen wird.

schauen wir mal wo die reise hingeht.
    es nervt schon ein wenig, sich um diese banalen sachen wie sitze , bremse, max.-geschwindigkeit zu kümmern
    und mit dem feinschliff nicht wirklich weiter zu kommen