Ist so ein Einbau von einem Komplett GWF eigentlich auch mit ca. 300€ zu haben + Vermessung + TÜV ? Oder sind Federn hier wesentlich einfacher einzubauen? Müßte vom Aufwand doch eigentlich vergleichbar sein.
Einbau ist das Gleiche vom Aufwand her,
Spur Sturz muss nicht dann nicht zwingend gemacht werden,
wenn man die Querlenker nicht löst,
sondern nur am Kugelkopf unten
so machen wir es zumindest.
Wobei ich pers. mir noch eine andere Spur/Sturz Einstellung anpeile.
Würde mich mal interessieren, wie sich ein Abarth Spider mit Eibach Sportline + Bilstein Dämpfern im Vergleich zu einem kompletten GWF im Vergleich fährt.
Mich auch ;o)
Meint ihr die Bilstein harmonieren mit den Tieferlegungsfedern genauso wie ein komplett spezifisch from scratch entwickeltes GWF Set? Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die Haltbarkeit der verbauten Seriendämpfer dann doch sehr leidet. Und man würde nach einiger Zeit sowieso auf ein GWF gehen, da die Federn sich weiter senken bzw. der Dämpfer wesentlich stärker verschleist.
Der Serien-Dämpfer ist halt immer, wie unter Last, 3-4 cm eingedrückt
und ich kenne es nur, das so eine Kombi Suboptimal ist
wobei ich aber auch mal direkt sagen muss, auch meine VMaxx ist Suboptimal.
sie ist sehr sportlich stramm und mir fehlt hier ganz klar,
die leider nicht angebotene Zug/Druckstufen einstellbare Variante