Beiträge von 124spider FREU(N)DE

@Canyon99

Ist so ein Einbau von einem Komplett GWF eigentlich auch mit ca. 300€ zu haben + Vermessung + TÜV ? Oder sind Federn hier wesentlich einfacher einzubauen? Müßte vom Aufwand doch eigentlich vergleichbar sein.

Einbau ist das Gleiche vom Aufwand her,
    Spur Sturz muss nicht dann nicht zwingend gemacht werden,
    wenn man die Querlenker nicht löst,
    sondern nur am Kugelkopf unten
    so machen wir es zumindest.

Wobei ich pers. mir noch eine andere Spur/Sturz Einstellung anpeile.

Würde mich mal interessieren, wie sich ein Abarth Spider mit Eibach Sportline + Bilstein Dämpfern im Vergleich zu einem kompletten GWF im Vergleich fährt.

Mich auch ;o)

Meint ihr die Bilstein harmonieren mit den Tieferlegungsfedern genauso wie ein komplett spezifisch from scratch entwickeltes GWF Set? Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die Haltbarkeit der verbauten Seriendämpfer dann doch sehr leidet. Und man würde nach einiger Zeit sowieso auf ein GWF gehen, da die Federn sich weiter senken bzw. der Dämpfer wesentlich stärker verschleist.

Der Serien-Dämpfer ist halt immer, wie unter Last, 3-4 cm eingedrückt
    und ich kenne es nur, das so eine Kombi Suboptimal ist

wobei ich aber auch mal direkt sagen muss, auch meine VMaxx ist Suboptimal.
    sie ist sehr sportlich stramm und mir fehlt hier ganz klar,
    die leider nicht angebotene Zug/Druckstufen einstellbare Variante

Das mit dem Automatik Getriebe habe ich allerdings nicht so ganz verstanden Da hast du ja nur halb so viel Spaß beim fahren und in den Tests, die ich so verfolgt habe, kam gerade die Automatik nicht so gut weg.

Aber wenn man natürlich NICHT 9 Monate warten will, dann ist man abhängig von der angebotenen Konfig des Dealers. Da macht man dann schon mal Kompromisse

ja, so ein Automatik Getriebe ist total scheiße, :rolleyes:

teurer, Verbraucht mehr, schaltet in Millisekunden, brauche glatt 0,4 Sekunden länger damit ich auf 100 bin,
    dann noch der Verlust sich mal wieder zu Verschalten oder die Freundin wieder mit 2 Händen versucht den Rückwärts- Gang einzulegen.
    sowie Ihre täglichen BurnOuts und Drifts, die nicht mehr möglich sind. Echt doof.
    im Stau,.... ich vermisse so dermaßen die Schmerzen im linken Bein vom Kupplungspedal treten/halten.

auch das Fahren mit Schaltwippe im Sportmodus, da muss man echt noch nen Fingerbewegen beim schalten
    und der schaltet ohne mich zu fragen doch einfach von selber runter. unmöglich!

ich weiß auch gar nicht warum es bei diesen Alt Herren Fahrzeugen
    BMW-Alpina, Bentley, Bugatti, Cadillac, Ferrari, Lexus, Lamborghini oder Rolls-Royce
    kein einziges Modell mehr mit manuellem Schaltgetriebe gibt ;o)

Fazit;
    Automatik ist so grotten schlecht, dass ich mir immer wieder eins Kaufen würde!
    mit einer ganz einfachen Begründung: Fahrspass ;o)

@St3fan

also heute mal das hinter Logo entfernt!
    Sieht besser aus !

ist gesteckt mit 2 Nasen, ringsum eine leichtes Schaumklebeband.

sprich da sind jetzt NUR ;o) 2 ca 4 mm große Löcher im KR Deckel
    Bild folgt

Front ist komplexierter, da muss der Grill für raus oder die Stoßstange.
    aber da versuche ich mich auch noch mal.