Beiträge von 124spider FREU(N)DE

    Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Du liest: Die "Leitung der Öhldampfe" bei Leerlauf trennen.

    Ich denke, das muss so sein: Die "Leitung der Öhldampfe bei Leerlauf" trennen.

    Also der Schlauch der die Rezirkulation beim Leerlauf reguliert, nicht der Schlauch den man beim Leerlauf trennen muss.

    Ich habe den Workshop manual in Englisch und da steht: The oil vapor at idling speed suction pipe...

    das würde Sinn machen /ergeben,

    denn den Wechsel machst du nicht bei laufendem Motor

    Anke Berlin ab den hatte ich auch schon bei eBay gesehen. Ist so wie ich das sehe aber kein Abarth. Lieben Dank für Deine Hilfe. Ich hab noch kein Ergebnis von der Werkstatt haben wohl viel zu tun.

    Klar stell ich ein Foto der NGK Kerze in den nächsten Tagen ein.

    LG. an alle.

    Motoren sind bei beiden die Gleichen,

    Steigerung erfolgt ausschließlich über das Steuergerät .

    moin Jonas,

    wenn du planst den Spider länger zu behalten und egal für welchen du dich entscheidest ,

    Unterboden Hohlraum Versieglung , ist schon fast verpflichtend!

    Butze Garage Poltersdorf, an der Mosel ist da bekannt und eine gute Adresse

    Hohlraumversiegelung.info

    Bei deinem Budget und wenn ich mal so den spider Gebrauchtwagen markt mir anschaue

    würde ich aber lieber paar KM mehr fahren und nach spidern mit Versieglung , guter Ausstattung - Historie und eingehaltenem Wartungsplan

    (inkl Zahnriemenwechsel) Ausschau halten.

    Viel Spaß beim suchen


    Gruß aus LEV

    Tour Knigge ;) <X 8|

    Spider Meets Bayern


    1. Reihenfolge

    Die Reihenfolge wird vor der jeweiligen Tour vom TourGuide festgelegt.

    Grundsätzlich gilt: Anfänger, weniger Geübte oder gemächlicher Fahrende fahren am Anfang der Gruppe gleich hinter dem Tour-Guide.

    So fühlen sich alle sicherer und der Tour-Guide kann sein Tempo entsprechend anpassen.

    Die einmal eingenommene Reihenfolge wird – auch nach Fahrtunterbrechungen (!) – beibehalten. Jeder sollte seinen Hintermann kennen und so ist am ehesten gewährleistet, dass niemand unterwegs verloren geht.

    Innerhalb der Gruppe ist das Überholen verboten, sofern dies nicht für bestimmte Streckenabschnitte ausdrücklich erlaubt bzw von nöten ist!

    2. Schlusslicht und „Lumpensammler“

    Bei Gruppenfahrten wird neben dem Tour-Guide auch ein Schlussfahrzeug bestimmt.

    Diese Fahrer müssen sich mit dem Tour-Guide über die Fahrtstrecke abstimmen, damit diese auch ohne dessen Führung, eventuell versprengte Fahrer einsammeln und zur Gruppe zurück bringen können.

    3. Verantwortung für das folgende Fahrzeug

    Auch wenn jeder die Möglichkeit hat die Tour per Googelmaps abzufahren, ist Jeder Teilnehmer verantwortlich dafür, dass das ihm jeweils folgende Fahrzeug nicht verloren geht und vergewissert sich durch regelmäßige Blicke in den Rückspiegel, ob das Folgefahrzeug noch mithält.

    An Abzweigungen nach links oder rechts, bzw. wenn bei einer abknickenden Vorfahrtstraße geradeaus weiter gefahren wird, hat jeder bitte auf das hinter ihm fahrende Fahrzeug zu achten.

    Ist dieses hinter ihm, wird weiter gefahren. Andernfalls wird an der Abzweigung gewartet, bis das folgende FZ kommt und sieht wo es weitergeht.

    Jeder muss sich darauf verlassen können, dass der vor ihm fahrende wartet, wenn von der Hauptrichtung abgewichen wird!

    4. Überholen

    Der Tour-Guide achtet darauf, dass er nur dann überholt, wenn ausreichend Platz bleibt, damit wenigstens das nächste, besser auch das übernächste FZ mitziehen kann. Walki Talki ist hier ganz klar gewünscht

    Grundsätzlich gilt: Niemand sollte sich zum Überholen gezwungen fühlen, jeder überholt auf eigene Verantwortung und nur dann, wenn es mit den eigenen Fahrfähigkeiten vereinbar ist!

    5. „Wir werden überholt“

    Wenn von hinten schnellere Einzelfahrer oder Gruppen kommen, fährt man am Sichersten, wenn man diese/n möglichst zügig seinem Drang nachgehen lässt, d.h. man lässt ihn überholen

    6. Halten ohne den fließenden Verkehr zu behindern

    Sollte es zu einem nicht geplanten Anhalten, Warte-Stopp der Gruppe kommen, hält die Gruppe immer in einer Reihe am äußersten Straßenrand, besser noch auf Parkplätzen, Einbuchtungen, o.ä. Info wird /muss dann über Walki Talki erfolgen

    7. Jeder fährt auf eigene Verantwortung

    Es ist selbstverständlich, dass jeder selbst auf die Strecke achten muss. Sollte die Gruppe versehentlich Verkehrsregeln missachten, so trifft jeden die Verantwortung für sein eigenes Verhalten und es ist nicht dem Tour-Guide anzulasten.

    Niemand sollte sich gedrängt fühlen für seine Verhältnisse zu schnell oder waghalsig zu fahren oder so zu überholen. Dadurch gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch andere! Wer seinen Fähigkeiten entsprechend fährt, beeinflusst automatisch die Fahrweise der gesamten Gruppe. Das langsamste Fahrzeug bestimmt die Reisegeschwindigkeit. Das erhöht die Sicherheit der ganzen Gruppe.

    Wer gerne flott fährt, sollte sich hinten einreihen, die Schlusslichter müssen öfters mal schneller fahren, damit sie an der Gruppe bleiben.

    8 Kommunikation Walki Talki

    Jeder hat zum Start ein Walki Talki erhalten oder mitgebracht, damit er bei möglichen Problemen den Guide bzw. die Gruppe direkt informieren kann.

    9. Gemeinsam

    Wer in einer Gruppe mitfährt, bleibt von Anfang bis Ende dabei.

    Wer die Gruppe verlassen möchte, muss dies mit dem Tour-Guide absprechen.