Beiträge von spider-y

    Dackel: stimmt, das darf man nicht verwechseln...


    aber nichtsdestotrotz, Gewährleistung hin oder her:

    Für den Preis würde ich keinen beschädigten Spider kaufen, auch "wenn es nichts großes" ist.

    Das soll der Händler vor dem Kauf fachgerecht in Ordnung bringen (lassen). Am Schluss steckt dann nach dem Kauf doch mehr dahinter und dann wird's teurer als veranschlagt...

    Hallo,


    da würde ich mir keine Sorgen machen: Bei meinem kann ich mich auch nicht erinnern, jemals den Kühlerventilator gehört zu haben. Was jedes Mal anspringt, ist die Kühlung des Turboladers, erkennbar an einem leichten Surren im Motorraum.


    Die Wassertemperaturanzeige geht übrigens nicht gradgenau: Sie hat nur 3 Stellungen. Eine erste mit der blauen Warnleuchte wegen nicht erreichter Betriebstemperatur, eine zweite Stellung, bei der die blaue Lampe ausgeht und schließlich eine dritte vor 100 Grad. Bei jeder Änderung springt der Zeiger der Wassertemperatur sprunghaft zur nächsten Position weiter. Bei der dritten verharrt er dort, egal, welche Außentemperatur herrscht und wie du den Motor belastest.

    Den Vorgängerpanda wie auf dem Bild haben wir auch viele Jahre gefahren. Ein tolles Auto mit 4 Türen (prima zum Anschnallen der Kinder auf dem Rücksitz) und trotz Kleinwagen viel Platz im Innenraum. :thumbup:

    Leider keinen 100HP, den hätte ich gern gehabt...

    Ich habe wegen wenig gefahrener Kilometer auch noch die Originalbereifung drauf. Meine sind Herstellungsjahr 2017 (Erstzulassung Spider 2019) und habe nichts derartiges festgestellt.

    So ein Schadensbild darf nach 6 Jahren auf keinen Fall altersbedingt sein. Ob das durch einen überfahrenen Gegenstand bedingt ist, bin ich mir nicht sicher, das könnten tatsächlich auch entstandene Risse sein,

    Aber egal. Runter damit, so ist das echt gefährlich. Gut, dass du das so schnell bemerkt hast!