Beiträge von spider-y

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich in den drei Jahren trotz 20,000km in meinem Spider noch nie einem anderen Spider direkt begegnet bin???
    (Ausnahme: 1x Autobahn und im Heimatlandkreis einige Male der damalige Vorführwagen meines Händlers)

?(

Bei mir hat ein ID.3 Fahrer des VeryWicked Konzerns mal versucht, mich auf der Landstraße am Ortsausgang zu einem Rennen zu motivieren, wohl, um mir zu zeigen, wie gut sein E-Auto geht. Er fuhr vor mir und hat am Ortsschild am Ende immer extra verlangsamt, damit ich wieder direkt hinter ihm war, um dann wieder voll zu beschleunigen. Das ging einige Ortschaften so. Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen, wie blöd kann man sein...

Ansonsten nur positive Resonanz von völlig fremden Menschen: Einer ist sogar mal extra hergekommen, nachdem ich zuhause in die Garage gefahren bin, um sich nach dem Auto zu erkundigen. Auch beim Parken ist es schon einige Male passiert, dass mich jemand darauf angesprochen hat, dass das ein wirklich schönes Auto ist.

Und was soll ich sagen: Sie haben Recht!!! :)

Habe wie im Post #237 geschrieben das Saisonkennzeichen, weil bei uns den Monaten November bis März je nach Wetterlage doch noch viel Salz gestreut wird, und das möchte ich meinem Spider nicht zumuten, da ich ihn langfristig fahren möchte.

Außerdem, wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude! Für mich gehört der Spider einfach zum Sommer! :thumbsup:

Aber wie zuvor bereits gesagt, das kann ja jeder machen, wie er will...

GarchingS54

Smoedi

Ich habe eure umfassende Diskussion mit großem Interesse gelesen, bin aber wie Dackel zuvor sagte, hier auch nicht vom Fach. Und da ich das eben nicht bin, vertraue ich dem "offiziell" vorgesehenen Öl und bin froh, wie zuvor bereits gesagt, dass meine Werkstatt dies auch einfüllt. Wer weitergehende Kenntnisse und Expertise hat, wird auf andere Öle evtl. aus gutem Grund ausweichen. Da ich das wie gesagt nicht habe, stellt sich diese Frage für mich eben nicht.

In diesem Sinne

Keep driving and love your car... <3

Meine Fiat-Werkstatt verwendet auch nur Selenia, auch beim 500C 105 PS/Multiair. Bin erst durch das Forum und eure Beiträge auf das Thema aufmerksam geworden und habe daher auf den Rechnungen nachgesehen. Ne gute Werkstatt macht sich halt bezahlt...