Servus und herzlich willkommen hier im Forum!
wenn du ganzjährig fahren willst, ist eine Hohlraumversiegelung und zusätzlicher Unterbodenschutz Pflicht. Auch ich würde dir grundsätzlich empfehlen, den Spider mit der niedrigeren Laufleistung ohne Rost zu nehmen: Das bessere Auto ist einfach der bessere Kauf, trotz des etwas höheren Preises.
Zumal du ganzjährig wahrscheinlich doch einige Kilometer drauf bekommst. Da ist es auch angesichts der doch eher schwieriger werdenden Ersatzteilversorgung besser, wenn du mit weniger Laufleistung anfängst. Da brauchst du nicht so schnell Ersatzteile und es sind die zusätzlichen gut 2000€ echt gut angelegt...
Ansonsten: Eine super Entscheidung, einen Spider zu kaufen. Macht enorm Spaß und wenn's die nächsten Jahre mit den Gebrauchtwagenpreisen beim Spider so weiterläuft, wirst du ein ziemlich wertbeständiges Auto haben.
Viel Erfolg und ein gutes Auge beim Kauf