Beiträge von spider-y

An deiner Stelle würde ich im Internet bei Gebrauchtwagenbörsen wie etwa m....de nach dem nächsten gewerblich angebotenen Spider suchen und dann dort einfach mal hinfahren zum Anschauen und Probesitzen. Das verpflichtet dich doch zu nichts. Und das mit den 6 Monaten muss man doch niemanden auf die Nase binden. Ein seriöser Händler, wovon ich bei einem Autohaus einmal ausgehe, ist doch gewöhnt, dass nicht jeder Interessent den Wagen dann auch gleich kauft...

Ich würd dir ja auch meinen zum Anschauen und Probesitzen anbieten, aber das wäre dann doch ein bisschen weit entfernt... ;)

Das ist ja exakt das, was das Problem zuverlässig ausschließt. ;)

Damit ist doch alles gesagt. So wie alle anderen technischen Geräte auch müssen sie ab und an in Betrieb genommen werden, um die Funktion zu erhalten. Beim Spider ist es aufgrund der Motorchrarakteristik vielleicht etwas häufiger zu beachten, aber die Grundregel ist die gleiche.

Ich bin als Saisonfahrer erst durch das Forum auf diese Thematik aufmerksam geworden, dass es tatsächlich jeden Monat nötig ist, einmal zu starten. Daher vielen Dank an alle Verfasser der Beiträge in den vergangenen Jahren!

Und jetzt hoffen wir, dass das jeder im Forum liest und dass sich das herumspricht, und dann ist dieses Thema hoffentlich erledigt! :)

Vielleicht wäre es eine gute Idee, die durchaus interessanten Beiträge nicht in beiden Fäden zu posten ("Unbedingt lange Standzeiten vermeiden!" +"Spider springt nach Winterpause nicht an...) und sich auf einen der beiden zu einigen.

Danke und Gruß

Mit Geschwindigkeitseinstufung W (bis 270km/h) bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! :)

Und 2x A bei Spritverbrauch und Regen. :thumbup:

Lass dann mal hören, wie du zufrieden bist. Brauche heuer auch mal neue Reifen, Vielleicht wär der Hankook ja was...

Eine gewisse Grundrichtung für empfehlenswerte Reifenmarken kann man durchaus rauslesen, wobei die Ergebnisse nicht direkt auf andere Größen übertragbar sind.

124spider FREU(N)DE

Du hast völlig Recht, da muss man aufpassen. Der im Test für den Onlinekauf empfohlene Conti hat tatsächlich nur HR, d.h. bis 210km/h. Das ist für den Spider zu wenig! Mal abgesehen davon, dass 205/55 R16 für den Spider eh nicht passt...