Alles anzeigendas Remus Catback System ist ja Endschalldampfer + Ersatzrohr und damit auch sehr Auffällig wenn man unter den Wagen schaut
Alleine der ESD von Remus ist schon eine wesentliche Verbesserung gegenüber der Serienanlage. Für mich war das allerdings nicht ausreichend.
Zusätzlich störte mich bei offenem Verdeck ein sogenanntes "Resonanzbrummen" im niedrigen Drehzahlbereich. Gerade beim ausrollen an eine Kreuzung oder beim wieder Anfahren war mir das lästig.
Daher habe ich mich entschieden dem Sound etwas auf die Sprünge zu helfen und zwar so, dass es nicht Auffällig ist - ganz im Gegensatz zu einem Ersatzrohr (und vor Allem auch vom Sound nicht so extrem)!
Hier im Forum wurden ja auch schon spezielle Lösungen gezeigt - Stichwort DIY MSD ( Forumsmitglied Garching)
Aber die Bearbeitung des original MSD so viel ich weiß - wurde noch nicht groß thematisiert. Für mich die unauffälligste Lösung um den gewünschten Sound zu kreieren - und dieses auch individuell nach persönlichem Geschmack.
ja, mich würde auch interessieren was genau jetzt deine Lösung ist