Beiträge von Spiderristi

    Lohnt sich das noch bevor das ST-X eingebaut wird?

    Ja es hat sich gelohnt, und wenn es nur ein Tag gewesen wäre :D


    hier erstmal die neuen Werte


    Achsvermessung_30.09.jpg


    die Spur treue hat sich wesentlich verbessert, zuvor mußte ich ständig korrigieren,weil der Wagen jeder noch so kleinen Bewegung des Lenkrades nachgelaufenist,
    jetzt bleibt er viel gleichmäßiger in der Spur das Fahren auf BAB &Bundesstraßen ist viel entspannter.


    Beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit ist der Wagen früher regelrechtgeschwommen. Jetzt kann ich bei 180 den Anker werfen und er bleibt ruhig in derSpur.


    Vorhin auf der BAB bin ich in stark Regen gekommen bei den ganz dickenPfützen habe ich ein leichtes Aufschwimmen gemerkt bzw. das gelbe Lämpchengesehen.
    Aber nie hatte ich das Gefühl, das er ausbrechen könnte, das ganze bei ca.110-120 km/h (danach habe ich dann ein wenig langsamer gemacht) =O


    Im trockenen bei zügig gefahrenen Kurven hatte ich früher das Gefühl, das errausschiebt, ... ist weg ... und langsamer war ich nicht unterwegs.


    Alles in allem fährt sich der Wagen jetzt entspannter und vermittelt einwesentlich sichereres Gefühl.


    Also vielen Dank an alle die mit ihren Tipps geholfen haben ihr seid klasse
    :thumbup:

    warscheinlich wird das mit dem Fahrwerk nichts vor Frühjahr

    Nachlauf bei Landstraße 7°30' - 8°00', als Alpenfahrer eher 6°30' - 7°30',


    Lohnt sich das noch bevor das ST-X eingebaut wird?


    - wieso den Unterschied in den Alpen ich hatte ab Werk Li 8° Re 7°42' undich liebte die Rückstellkräfte auf den Serpentinen in der Schweiz, Gut meingesamtes Setup verlangte beim geradeaus fahren ein "weinig" mehrAufmerksamkeit (deswegen war ich eigentlich bei der Einstellung) mit demwas ich jetzt habe bin ich aber nicht wirklich glücklich. Vor allen diefehlende Rückstellung passt gar nicht in den Plan. Deswegen suche ich jetztnach einer Einstellung mir der ich die Serie sportlich bewegen kann


    - so schnell wies geht :D wird aber wohl nicht's vorm Frühjahr


    OK werde am Montag nochmal zum Nachjustiren gehen.


    hier die Werte die es zu diskutieren gillt


    Vorne
    Nachlauf 7°40'
    Sturz 1°20'
    Spur 0°05'


    Hinten
    Sturtz 1°50'
    Spur 0°12'


    Oder sollte der Sturtz evtl. je Achse 10' weniger sein