heute ein schwarzer 124er aus SWA ca. 19:20h auf der Schiersteiner Brücke (Wiesbaden)
Beiträge von Spiderristi
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@GarchingS54a
jup, da war der Mechaniker auch sehr überrascht als ch das 2x da war -
Lohnt sich das noch bevor das ST-X eingebaut wird?
Ja es hat sich gelohnt, und wenn es nur ein Tag gewesen wäre
hier erstmal die neuen Werte
die Spur treue hat sich wesentlich verbessert, zuvor mußte ich ständig korrigieren,weil der Wagen jeder noch so kleinen Bewegung des Lenkrades nachgelaufenist,
jetzt bleibt er viel gleichmäßiger in der Spur das Fahren auf BAB &Bundesstraßen ist viel entspannter.Beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit ist der Wagen früher regelrechtgeschwommen. Jetzt kann ich bei 180 den Anker werfen und er bleibt ruhig in derSpur.
Vorhin auf der BAB bin ich in stark Regen gekommen bei den ganz dickenPfützen habe ich ein leichtes Aufschwimmen gemerkt bzw. das gelbe Lämpchengesehen.
Aber nie hatte ich das Gefühl, das er ausbrechen könnte, das ganze bei ca.110-120 km/h (danach habe ich dann ein wenig langsamer gemacht)Im trockenen bei zügig gefahrenen Kurven hatte ich früher das Gefühl, das errausschiebt, ... ist weg ... und langsamer war ich nicht unterwegs.
Alles in allem fährt sich der Wagen jetzt entspannter und vermittelt einwesentlich sichereres Gefühl.
Also vielen Dank an alle die mit ihren Tipps geholfen haben ihr seid klasse
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Wichtig ist auf jeden Fall das die Hinterachse deutlich stabiler ist als die Vorderachse.
Wie viel Differenz sollte da sein?
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Ich fragte nach der ET der Serie jetzt nach Gewicht und Bedeutung des Unterschieds ET45 zu ET35
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warscheinlich wird das mit dem Fahrwerk nichts vor Frühjahr
Nachlauf bei Landstraße 7°30' - 8°00', als Alpenfahrer eher 6°30' - 7°30',
Lohnt sich das noch bevor das ST-X eingebaut wird?
- wieso den Unterschied in den Alpen ich hatte ab Werk Li 8° Re 7°42' undich liebte die Rückstellkräfte auf den Serpentinen in der Schweiz, Gut meingesamtes Setup verlangte beim geradeaus fahren ein "weinig" mehrAufmerksamkeit (deswegen war ich eigentlich bei der Einstellung) mit demwas ich jetzt habe bin ich aber nicht wirklich glücklich. Vor allen diefehlende Rückstellung passt gar nicht in den Plan. Deswegen suche ich jetztnach einer Einstellung mir der ich die Serie sportlich bewegen kann- so schnell wies geht wird aber wohl nicht's vorm Frühjahr
OK werde am Montag nochmal zum Nachjustiren gehen.
hier die Werte die es zu diskutieren gillt
Vorne
Nachlauf 7°40'
Sturz 1°20'
Spur 0°05'Hinten
Sturtz 1°50'
Spur 0°12'Oder sollte der Sturtz evtl. je Achse 10' weniger sein
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echt?
Du hast die Frage schon in einem anderen Thread gestellt und darauf ein Antwort bekommen..
sag mir wo -
2 Fragen zu Felgen.
1) Was wiegt die Orginal 17' Felge
2) Die O-Felge hat eine ET 45 wenn ich mir eine neue Felge mit ET 35 hole, heißt das, das diese dann 10mm weiter raussteht? -
@Merten142
nein noch nicht es wird aber wohl das ST x mit VA 30mm & HA 25mmBis dahin willich eine hübsch fahrbare Einstellung haben. mit ders auch mal sporlicher geht.
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Die Ultraleggera in 7x18 ET 35 in Verbindung mit 9mm Spurplatten rundum passen mit Tieferlegung ohne weitere Maßnahmen perfekt!
Bereifung: 215/35/18Hast Du schon Bilder davon gepostet?