Beiträge von asterix

Ich habe gar keine Schlüsselhülle. Diese Kunstelederüberzüge werden m.E. Der Hochwertigkeit nicht gerecht. Sieht mir irgendwie zu billig aus (bosher nur auf Bildern gesehen).

Jetzt gerade habe ich mal bei Aliexpress geschaut und finde diese Hülle ziemlich interessant, zumindest kann man sie mal testen:
    https://de.aliexpress.com/item…999999.266.21fe3c003zeVCH

Ich hätte jetzt quasi schon bestellt, aber bei aliexpress möchte ich meine Kreditkartendaten ungerne hinterlegen und die anderen beiden Zahlungsoptionen sind nicht viel besser (Sofortüberweisung und Ich glaube Webmoney).

Diese Hüllen habe ich bei einem Normalen Händler bei Ebay ersteigert, ich glaube auch so um 5.-€ (Eine in rot, eine in schwarz) schütze den Schlüssel recht gut. ^^

500 € sind eigentlich auch zu günstig, außer man bekommt irgendwo einen Freundschaftsrabatt oder hat einen makellosen Neuwagenlack. Letzteres ist aber auch keine Selbstverständlichkeit, da viele Spider bereits mit Swirls ausgeliefert werden.

Ein richtiger Aufbereiter führt daher eine zweistufige Politur durch und anschließend müssen noch ich glaube mind. 2, besser 3 Schichten aufgetragen werden, welche jeweils auch eine Ablüftzeit haben. Damit ist die Werkstatt einen Tag beschäftigt und mit qualifiziertem Personal ist man da schnell bei 800 €.

Wenn man keine vorherige zweistufige Politur macht dann versiegelt man sich im Grunde auch die vorhandenen Waschanlagenkratzer. In so einem Fall wären bspw. 500 Euro viel zu teuer, denn dann kann man es auch gleich für einen Zehntel des Preises selber machen.

Richtig, genau diese Schritte hat er mir beschrieben und auch gemacht, ohne Felgen und bei einem sehr neuen Lack. Jetzt ist erstmal bis zu 3 Jahre Ruhe. (Bin heute 300 km unterwegs gewesen mit entsprechenden "Leichen" auf der Front, gehen ganz leicht zum runterwischen. ) 8)

Habe meinen auch machen lassen, hat mit verhandeln, gnadenhalber, "nur" 500.-€ gekostet, normalerweise hätte er 700-800.- verlangt. :S (Ist aber Babypopo glatt! :D )

Hallo Terko,
    ich weiß nicht wieviel Platz noch hinter den Koffern ist. Die Strebe ragt etwa soweit in den Kofferraum wie das Reifenpannenset. Vielleicht kannst Du es am Foto erkennen. ;) Muss das Bild in der Galerie anlegen, da 2,04MB :/

Hallo Zusammen,

habe bei IL Motorsport eine Domstrebe/ Alu für hinten gekauft und gleich eingebaut. (170.-) Einbau ca. 1 Stunde, ohne größeren Problemen, nur die beiden hinteren Schrauben konnte ich nicht kontrolliert festziehen, komme einfach nicht gut genug ran.
    Erste Testfahrt: unglaublich wie sich das Fahrverhalten verbessert hat. (Habe keine Spurverbreiterung oder Tieferlegung.) Das "Querwippen" bei Unebenheiten ist komplett weg, auch beim Cruisen. Die Stoßdämpfer hinten sprechen auch feinfühliger und sensibler an.

Werde sicherlich auch vorne Eine einbauen. :thumbup:
    20200417_193155.jpg20200417_201919.jpg

Servus,
    es gibt eine deutsche Seitenansicht, unter dem Konfigurator legst Du Auto und deine Wünsche fest, nach dem Bestellen musst Du noch Fotos von deinen Sitzen schicken, das messen die scheinbar nochmal nach.
    Auf der Seite mit den Montage und Partner, ganz nach unten scrollen zu "Montagevideo" dort kannst Du den Code eingeben und das Video wird aktiviert. Hab´s gerade probiert- funktioniert.
    Die Firma ist in der Slowakei, einen Montagepartner gibt es in D nur in Dresden. ^^