Nochmal danke für Deinen Tipp! Luftkissen sind schnell geliefert worden, der Einbau bzw. Umtausch in den Sitzen war problemlos, (habe auch Spanngurte verwendet) und der Sitzkomfort ist wesentlich besser als mit den vorher verwendeten starren Polstern. Blasbalg mit Ventilen funzt perfekt. Freu´mich schon auf morgen für eine erste Fahrt!
Beiträge von asterix
-
-
Hab´s auch endlich kontrolliert- nix! Von 2017 bis 7/19 irgendwo auf Halde im Freien, jetzt in der Garage und bisher nur bei schönem Wetter unterwegs.
-
Kann endlich ein paar Fotos anbieten:
Falls jemand neue Felgen und Reifen braucht- sind um 900.- noch zu haben.
-
Danke für den guten Hinweis! Habe die Teile bereits bestellt.
-
So, hab´s jetzt gepackt und die Lautsprecher getauscht.
Der größte Aufwand ist eigentlich den Bezug vom Sitz abzunehmen, da er mit der inneren Spannfläche verbunden ist. Vor allem das wieder Eingängen der Spannfläche ist sehr fummelig.
Aber da die originalen Lautsprechern klingen wie Micky Maus in der leeren Badewanne, habe ich mir die Arbeit angetan.
Erstes Problem: es gibt fast keine nicht Hochtöner mit 5cm Durchmesser!
Gelandet bin ich dann bei Audison AP 2 Widerange, 4 Ohm, 50 Watt, Preis von 90-100.-€ (Original 4 Ohm, 10 Watt)
Passen nicht ganz in die original Aufnahme im Blech, musste ich ein wenig aufschneiden, auch in der Styrophorschale muss mit dem Teppichmesser die Öffnung vergrößert werden.
Erste Hörprobe mit einem Alten und einem Neuen- kaum ein Unterschied zu erhören!- Vernichtend!
Trotzdem beide getauscht, alles wieder zusammengebaut und Probefahrt.
Was soll ich sagen? Der Sound ist jetzt ein Traum! Der Raumklang ist wesentlich klarer, alle Töne, Instrumente, Klänge sind wesentlich sauberer! Hat sich also doch sehr gelohnt! (Die Türlautsprechern habe ich gegen Eaton 160 getauscht)
War viel Arbeit, aber der Sound hat sehr gewonnen! Bei Fragen gerne bei mir melden!124-spider-forum.de/attachment/9623/20200308_113310.jpg124-spider-forum.de/attachment/9623/ -
Ja wenn die Alle auf einem Haufen stehen, können ja keine auf der Straße gesichtet werden!
-
Jo, bei einem Anruf bläst es am Anfang einem die Ohren weg, auch wenn die Musik vorher richtig eingestellt war. Es läuft also beides über diese Lausprecher.
-
Richtig, habe Soundsystem ohne Bose und nur im Fahrersitz die Lautsprecher.
-
Servus Zusammen,
da der Tausch von den Türlautsprechern incl. Hochtöner in den A- Säulen den Klang extrem verbessert hat,
frage ich mich, ob einTausch auf bessere Qualität in den Kopfstützen etwas bringt?Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
-
Deppen gibt es überall.
OT: Meiner Schwägerin wurden immer wieder ein paar Kaminholzscheite vom Hof geklaut ist erst gar nicht aufgefallen. Erst als plötzlich eine ganze Reihe fehlte. Habe dann in einen Scheit ein tiefes Loch gebohrt und einen Chinaböller reingesteckt. Danach das Loch wieder verschlossen. Irgendwann war der Scheit weg. Seitdem ist nie wieder Holz geklaut worden. Schade nur, dass ich nicht sehen konnte, wie der Scheit im Ofen hoch ging.Wie bringe ich jetzt bloß einen Chinaböller in meine Antenne? Vorbeugend, und das mit der Zündung muss ich noch austüffteln.