Beiträge von fox1783

    Kann ich so nicht bestätigen. Meiner läuft jetzt schon bald 3 Jahre und die Klappe bewegt sich so wie am ersten Tag. Ist aber bei mir ein reines Schönwetter-Fahrzeug und extreme Kurzstrecke wird immer vermieden. Dass man allerdings alle naselang runter kriechen muss um den Zustand zu erhalten kann man durchaus als Mangel ansehen.
    Gruß
    Artus

    Ich habe meinen 2017 gekauft. Bis jetzt keine Probleme. Selbst bei meinen 595 pista ist alles ok. Und dieser hat 1 Winter gestanden. Naja vielleicht Produktionsfehler?

    Schätze Dich glücklich, dass es bei Dir (noch) nicht soweit ist ;) . Trotzdem würde ich, wie in diesem Thread beschrieben, der Klappe eine gelegentliche Pflege gönnen. Wenn sie nämlich mal fest sitzt, ist es zu spät.
    Gruß
    Artus

    Ich frag mal bei meiner Werkstatt nach. Vielleicht haben die auch was drauf gemacht , damit sie nicht festsitz. Werde mich mal schlau machen

    Hohlraumwachs in der Auspuffklappe? - Wohl eher kontraproduktiv ;) .


    Wie schon @Abarthig schrieb: Du fährst einen Sportwagen, keinen Diesel. Über 3000 U/min geht der Spaß doch erst richtig los :D .
    Gruß
    Artus

    Das ist mir schon klar . Vielleicht hat meine Werkstatt auch was drauf gemacht. Ich wunder mich nur immer zu lesen das die Klappe festsitzt

    Ich habe bei meinen Spider direkt wo er neu eine Hohlraum Versiegelung machen lassen. Denke das es etwas gebracht hat. Weil nach 12000 km arbeitet meine Klappe einwandfrei. Mein Motor sieht aber auch nur max 3000 Umdrehungen. Kann das auch daran liegen? Finde es komisch das welche das Problem bekommen und andere wiederum nicht. Und wie der Vorposter beschrieben man hört es im stand .