Beiträge von Fiat Lux

    @ mopar. Ja, Pfäffikon - Zollikon: ein Katzensprung 8) .
    Wann hast du denn deinen gekauft? Und wo?

    @fox1782 Mein Wort :) - bzw. würde gerne herausfinden, wie alt der Motor ist. Aber momentan bin ich mal zufrieden, dass die besagte Abdeckung zu einem neueren Motor gehört...

    Wow, ihr seid aber schnell :thumbup: !
    Schätze das sehr.


    Und shame, hätt ich doch unter "Abdeckung" geschaut... (trotzdem bleibt ihr freundlich... ;) ).


    Finde auch, die neue sieht weniger "cool" aus als die andere.


    Danke noch mal herzlich!


    Hallomiteinander



    Ichbin neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch undviel neues Wissen.
    Vor drei Wochen kaufte ich bei einer regionalgrossen, renommierten Garage in der Schweiz meinen Lusso, neu, Ausstellungsmodell.Er macht Riesenspass – vor allem bei diesem Wetter ;-).



    Jetztmeine Frage.
    Schaut euch die Abdeckung im Motorraum an, wo FIATdrauf steht (Foto 1). Die ist anders als bei anderen Spiders. Habenirgends im Internet eine solche gefunden. Sie schaut ÄLTER aus.


    Normalerweise schauen sie ja so aus (Foto 2), dynamischeres Design, steht“multiair turbo” drauf .


    Ich hatte plötzlich dasGefühl: Die verkaufen mir doch nicht einen älteren Motor(teil) ineinem Neuwagen. Kommt das überhaupt vor? Kommt hinzu: Bei derÜbergabe musste ich den Verkäufer darauf hinweisen, die Motorhaubezu öffnen und mir die Teile zu zeigen.



    Kannich aus irgendeiner Nummer im Motorblock das effektive Alter desTeils schliessen?


    Die Euronormist 6b (Einführungszeitpunkt neue Typen: 01.09.2014, Neufahrzeuge01.09.2015).
    Km-Stand beim Kauf war 35. Würden sie denmanipulieren wollen?


    Besten Dank für eure Auskünfte


    Gruss aus der Schweiz
    Kurt