Dankeschön:)
bin ja gespannt was der Hemmerle verlangt. Hab jetzt mal einen Termin angefragt und gebe dann die Infos weiter.
Gruß
Luigi
Dankeschön:)
bin ja gespannt was der Hemmerle verlangt. Hab jetzt mal einen Termin angefragt und gebe dann die Infos weiter.
Gruß
Luigi
Ciao Ragazzi,
da die erste Inspektion (15000km) ansteht, würde ich gerne wissen was dort genau gemacht wird?
Vielleicht hat sogar jemand seinen Spider beim Auto Hemmerle in München gekauft um eventuell die Preise mitzuteilen, die er oder sie bei der ersten Inspektion hingeblättert hat:)
Gruß
Luigi
Wahrscheinlich hast du recht
in der Tat war ein starkes untersteuern aufgetreten.. kann gut möglich sein, dass ich somit gedacht habe, dass die Systeme regeln.
Ja es handelte sich um einen 225d der untenrum genug Drehmoment hat.
Ich werde das ganze Fahrverhalten beim nächsten Neuschnee testen um wirklich sicher zu gehen.
Habe mir einige Abarth Videos angesehen und da wurden der Drift schön lange gehalten.
Wäre ja sehr schade, wenn der Abarth das DSC komplett abschaltet und der Fiat nicht
Ich war in Maisach bei München und auf den Salzburgring für den BMW Führerschein und da wird im Training das Driften verlangt.. das DSC wurde beim 2er BMW durch längeres drücken der Taste komplett deaktiviert.
Es war nur eine nasse Fahrbahn und bei zu viel Gas, kam das Heck so schnell und das Auto hat sich gedreht.
Da hat auch kein System geregelt, du hast dich einfach gedreht und fertig.
beim Fiat hingegen war es mir auf schneebedeckter Fahrbahn nicht möglich einen längeren drift zu halten, da er ständig das Fahrzeug stabilisiert und Leistung weggenommen hat.
Natürlich macht das immer noch viel Spaß keine Frage aber es ist schade das die Systeme dennoch aktiv bleiben.
Vielen Dank für eure Antworten
Habe auch im MX5 Forum nachgefragt und auch da regelt die Elektronik wie beim Fiat.
Ich finde es zwar sehr schade aber was soll’s fahrdynamisch ist das Fahrzeug dennoch ein geiles Gerät.
Schade... Hätte wirklich gedacht das wenn OFF da steht das es auch OFF ist.
Hat mir gestern Abend etwas den Spaß weggenommen..
Versteht mich nicht falsch ich bin keiner der das ESP im öffentlichen Straßenverkehr abschaltet. Aber für ein bisschen Spaß auf einem Riesen Parkplatz schalt ich es dann doch ab
Das ausbrechen wird zwar großzügig gestattet aber dann greift das System ein... frage mich ob es mit einem Sperrdifferential besser geht?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Gruß
Luigi
Ciao Ragazzi,
kann es sein das der Spider das ESP/DSC nicht komplett deaktiviert?
habe das Gefühl das er ständig rein regelt... könnt ihr mir da Auskunft geben?
Gruß
Luigi
Bei mir wird der Spider ebenfalls täglich bewegt.
Sommer wie im Winter.
Bei richtiger Pflege sollte ja alles passen
Ist schade so ein Auto nur zur Saison zu bewegen.
Die 940 steht für die Alfa Giulietta die mich fast 4 Jahre lang ohne Probleme durch die Straßen gebracht hat