Ein wesentlicher Faktor ist natürlich ob der Sitz bis zum "Anschlag" hinten ist und ob das Dach von Innen oder außen geöffnet wird.
Beiträge von canadair
-
-
Moin,
Kurzes Update.
Nachdem ich nun für schlappe 340 Euro einen Anwalt hinzugezogen habe, hat Fiat das Dach nun erneuert.
Die Allianz Rechtschutzversicherung hat die Übernahme übrigens abgelehnt....
Das Dach ist zwar neu aber die Modifikation hat nichts gebracht. Die Vorderkante berührt immer noch das Cover vom Bügel.
Sie haben 1 Woche nur für die Einstellung gebraucht aber nichts erreicht.
Also werde ich es wohl auch abschleifen und lackieren....
Grüße
Ralf -
@--MIC-- Die Gegenseite weiss ja gar nicht das ich den Schaden schon vorher gesehen habe.
Und Folgeschäden sind da auch nicht der Fall, da das Dach ja schon kaputt und die Kappe auch schon verkratzt war, zwar nur halb so stark wie auf den Bildern aber definitiv kaputt.@jan-burc Danke für den Italien Tip
@moesi1967 und @Dackel und St3fan Da war nichts mit grob zur Sache, wenn das Ding da 50x entlangscheuert sieht das halt so aus
Also ich finde es ja schon ein Witz das mir das Auto so fehlerhaft ausgeliefert wird und ich mich jetzt mit Fiat rumärgern muss.
Denn so wie ich das hier im Forum sehe war das Problem ja schon laaange vor meiner Auslieferung bekannt.
Wenn der Hersteller so einen Konstruktionsfehler entdeckt muss er ihn auch vor der Auslieferung beheben.
Und da das Dach schon definitiv Kaputt war als ich es entdeckt habe, hab ich auch kein schlechtes Gewissen das ich den schaden jetzt erst melde, dadurch wird die Reparatur nicht teurer. -
Hallo,
warum kein Garantieanspruch?
Die Erstzulassung ist 08/2019 -
Moin,
bei mir hat das Dach auch an der Abdeckung geschliffen und den Stoff durchgescheuert.
Da ich durch das Forum wusste das die Sache bei Fiat bekannt ist und der Stoff schon durchgescheuert war, also das Dach definitiv kaputt, hab ich mir gedacht das ich es bei der Inspektion machen lasse und das Dach dann natürlich noch 30x auf und zu gemacht habe wodurch die Stelle natürlich grösser wurde.
Ich habe gerade von meiner Werkstatt die Info bekommen das Fiat den Garantieanspuch abgelehnt hat.
Angeblich soll der Schaden durch grobe Gewalteinwirkung entstanden sein.
Mein Serviceberater hat sogar mit dem Bereichsleiter telefoniert und auch dieser hat abgelehnt.
Die große Frage ist, was mach ich jetzt?
An den Anwalt weitergeben?
Grüße -
-
-
-
Vielleicht sind bei myfiat auch nur die dringenden Updates zu finden
Und die anderen gibt's einfach beim nächsten Service -
Nee blau und automatik
Wenns knallrot gegeben hätte dann gerne, aber das blau finde ich auch echt schön