Meinen hat es dann mit 15tkm auch erwischt ?. Habe mal ein bisschen in amerikanischen Foren nachgelesen,ist ein Problem der 2018er Modelle. Habe ja schon beim Einbau des LLk was auf dem Unterbodenblech gesehen,dachte allerdings das es mein verschüttetes beim nachfüllen gewesen ist. Leider hatte ich heute wieder ein paar Tropfen auf dem Boden.. Bin gestern ca.40km gefahren.....und es war die erste längere fahrt nach dem Einbau des LLk. Habe ersehen können das frische Flüssigkeit direkt unter dem Zahnriemenkranz der Kurbelwelle steht.... läuft ja dann höchst wahrscheinlich von der wapu runter die ja leider ohne weiteres nicht einsehbar ist. Naja werde mal beobachten und dann zur Werkstatt fahren. Hat jemand ne Ahnung was die Wapu mit Zahnriemen reparatur ca. kosten könnte? Ich gehe von 700-1000 ,- aus.
Beiträge von rene124s
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Gerade die erste ausgiebige Testfahrt gemacht und für gut befunden .
-Zischen ist weg.
-Beim Schaltvorgang kein Loch mehr, als wenn der Druck vorher zum größten Teil entwichen ist
-Schnellere und bessere Gasannahme
-Sauberes durch beschleunigen
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
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Eigentlich denke ich auch so aber als ich bei meiner ersten Inspektion den ÖL Preis von 140 Euro gesehen habe, änderte ich meine Meinung. Ebenso wenn ich hier lese das 40 Euro pro Kerze berechnet wurden.... Spinnen die. Ich habe kein Geld zu verschenken sorry. Filter und so Kleinscheiss ist ja ok aber bei so Sachen hört das Verständnis auf. Die Stundenlöhne sind ja auch schon mehr als saftig. Ich bin eh ein sehr misstrauischer Mensch da ich auch aus dem Handwerk komme und weiss das viel Schmu gemacht wird,egal in welcher Branche, am liebsten würde ich die Inspiration selbst machen,abernich denke mir das es besser ist wenn er Scheckheft gepflegt ist und alles nachweisbar ist.
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Meinen Umbau werde ich erst Ende des Monats schaffen. Bin gespannt ob und wie sich das auf die Leistung und das Fahrgefühl auswirkt.
Mein OEM Kühler ist ja undicht, da geht also ziemlich sicher Leistung flöten.Ja ich bin auch sehr gespannt wenn ich das erste mal ne Runde mit dem neuen LLK drehe. Meiner war auch undicht, man hörte es im kalten Zustand Berg hoch zischen. Ebenso habe ich heute beim Ausbau gesehen das die Beifahrerseite an den drei Muttern ungeöffnet sehr ölig war.
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Hallo Rene,
Frage
Ansaugrohr Durchmesser
größer /gleich dem Original
danke und Gruß
aus
LEV
derKalle
Die Verbinder haben einen Innendurchmesser von 51mm, am Ladeluftkühler deutlich größer, müsste 63mm gewesen sein, so stand es auf dem Verbinder. Allerdings habe ich jetzt nicht genau nachgemessen. Aber ich gehe davon aus das ich rund 10mm Innendurchmesser mehr habe.
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So ,mal eben reingeknallt das Ding. 5std. ohne Pause inkl. neuen Platz für die Hupe suchen, montieren und anschließen.
-Stoßstange musste nicht demontiert werden
-Batterie musste nicht demontiert werden
Ansich nicht sonderlich schwierig,nur aufwändig. Mit der Hupe hat mich etwas aufgehalten, aber ich denke ich habe einen guten Platz gefunden.
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Hatte es erst nach der Bestellung gesehen, haben es automatisch so geschickt. Finde es super so. Einbauzeit werde ich stoppen
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Zu meiner Überraschung ist der LLk heute schon angekommen Sieht echt gut aus
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Zu meiner Überraschung ist er heute schon angekommen. Und was ich richtig geil finde ist ,dass die Rohre schwarz sind
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Hab ich nicht Ich Bock die Karre hoch und stell den auf Böcke....einfach kann ja jeder. Hab mich schon seelisch darauf vorbereitet das es fummelig wird.... kann mich den Rest der Woche ja ausruhen