Ich habe den Träger von Cabrio Supply und bin recht zufrieden damit. Der ist ständig montiert und kommt eigentlich nur im Urlaub zum Einsatz. Sonst dient er nur als Spoiler, damit ich schneller bin. 
Als Motorradfahrer habe ich da noch eine wasserdichte Gepäckrolle von Ortlieb, die ist von der Größe her variabel und wird mit einem Gepäcknetz und zwei Gummiexpandern befestigt. In die Gepäckrolle kommen natürlich nur die leichteren Sachen, die viel Platz wegnehmen, wie Wanderstiefel und sonstiges Schuhzeugs.
Der Träger sitzt ausreichend fest und ist bisher noch nicht merklich gewandert. Mit Gepäck bin ich auf der Autobahn eher gemäßigt unterwegs, also meist im Bereich der Richtgeschwindigkeit. Kurzfristig schneller geht auch, aber auf Dauer muss ich da nichts riskieren...
So ein Teil direkt auf dem Lack habe ich verworfen, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich das problemlos befestigen soll. Vom Lack her hätte ich da keine Bedenken. Da würde ich das wie mit dem Tankrucksack beim Moped handhaben. Maskierfilm für Airbrush draufpappen, dann ist der Lack vor Kratzern geschützt. Das Zeug lässt sich leicht rückstandsfrei wieder abziehen und kostet nicht die Welt. Sieht halt nicht so schön aus, wenn kein Gepäck den Film bedeckt, aber das ist dann zweitrangig.