Beiträge von Desmo

Das habe ich so auch noch nicht gesehen.

Am Reiniger wird es wohl eher nicht liegen, denn dann wäre wahrscheinlich nicht nur eine Felge betroffen. Außer, wenn vielleicht die Lackschicht vorher schon angegriffen war und der Reiniger (säurehaltig?) dann direkt das Alu angegriffen hat.

Eine echte Erklärung habe ich leider auch nicht.

Meine 8 GB Karte war ihm auch zu klein. Da ich aber Russland sicher nie brauchen werde, ging es mit der Auswahl "nur Europa" problemlos.

Das ist normal. Man kann dann aber Russland in einem zweiten Schritt extra intallieren, nachdem man mit Europa fertig ist. Bei mir geht das jedenfalls.

Vor einer guten Stunde ist mir ein roter Abarth mit mattschwarzer Haube zwischen Ebersberg und Markt Schwaben entgegengekommen. Habe zwar gegrüßt, aber keine Reaktion bekommen. Ich war vielleicht hinter dem Klein-LKW auch erst spät zu sehen.

Das hört sich nicht gut an. Sowas hatte ich auch schon bei meiner ersten Karte. Einige Datendateien für bestimmte Länder hatten plötzlich unmöglich riesige Dateigrößen (angeblich).

Hat man z. B. die Eigenschaften des Unterordners für Italien angesehen, hatte der z. b. 1,5 GB. In dem Ordner war dann der nächste Unterordner, mit 13 GB und darin ein Unterordner mit 50 GB. Und das alles auf der 8 GB Karte. ^^ Löschen oder Wiederhestellen mit den kopierten Daten auf meiner Festplatte ging nicht, und meine zaghaften Rettungsversuche mit diversen Tools oder das Herausnehmen aus dem PC, obwohl noch irgend ein Tool die Karte nicht loslassen wollte, haben die Karte dann endgültig zerstört.

Neue Karte bei ebay besorgt, nach dem Anlernen sofort ein Image erstellt und eine Sicherheitskopie erstellt und seitdem ist Ruhe. Hat zwar ca. 30 € gekostet, aber immerhin funktioniert es und Updates gehen auch. Die neue Karte bzw. die Sicherheitskopie auf einer etwas schnelleren Karte läuft auch stabiler als die alte. Das ewige "Navigation wird geladen" ist seitdem kein Thema mehr.

Ich kann dir mit den Parksensoren leider nicht weiterhelfen, aber evtl. wäre eine Rückfahrkamera eine Alternative. Da gibt es einige Kits, die man (sogar jemand wie ich) selbst einbauen kann (mit Video-Anleitung auf Youtube). Das geht natürlich nur, wenn man das MZD mit dem "großen" Bildschirm hat.

Wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.

Heute nachmittag ist mir auf der A81 zwischen Stuttgart und Heilbronn in der Baustelle ein weißer Spider mit kaputtem Verdeck entgegengekommen. Ich war anonym im Alfa unterwegs.

Ich bin 1,94 m groß und gewichtsmäßig meistens UHU (unter Hundert). Wenn ich es schaffe, mich auf eine alte Königswellen Ducati draufzufalten, dann komme ich auch in den Spider rein. Dank relativ langer Beine muss ich auch nicht über die Sitzwangen rutschen, sondern ich hebe mich "elegant" :rolleyes: ins Auto.

Bin ich erst mal drin, passt es auch, wie angegossen (naja, so lange man die Beine nicht ausstrecken will). Nur muss der Sitz halt ganz nach hinten, was dazu führt, dass er bisweilen am Überrollbügen reibt und knarzt. Ist aber nur eine kleine Einschränkung im Vergleich zum Spaß, den der Spider bietet.

Frage:Welches Baujahr hat dein Spider 124 ? Meiner ist Baujahr 2016 und ein Fiat-Händler in HH meinte , es fehle ggf. eine Software zur Erkennung des IL.Motorsport -Kits.Eine nachträgliche Fiat-Software wäre nicht verfügbar.... wirkt auf mich nicht besonders professionell, eher echt seltsam. Kann das sein ? Oder erkennt das 7 Zoll Radio doch automatisch die Kamera nach dem Einbau und nach dem Wieder-Anklemmen der Auto-Batterie ?Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.
    Besten Gruß aus Niedersachsen
    J.

Meiner ist Baujahr 2017, hat das 7 Zoll Radio und die Kamera wurde automatisch erkannt. Ich glaube nicht, dass da irgendeine Software fehlt, egal ob beim Fiat oder Mazda. Das wäre sicher schon bekannt geworden.

Händler sind gerne mal etwas "seltsam", wenn es darum geht, Fremdteile zu verbauen, die sie nicht kennen oder selbst vertreiben.