Das hört sich nicht gut an. Sowas hatte ich auch schon bei meiner ersten Karte. Einige Datendateien für bestimmte Länder hatten plötzlich unmöglich riesige Dateigrößen (angeblich).
Hat man z. B. die Eigenschaften des Unterordners für Italien angesehen, hatte der z. b. 1,5 GB. In dem Ordner war dann der nächste Unterordner, mit 13 GB und darin ein Unterordner mit 50 GB. Und das alles auf der 8 GB Karte. Löschen oder Wiederhestellen mit den kopierten Daten auf meiner Festplatte ging nicht, und meine zaghaften Rettungsversuche mit diversen Tools oder das Herausnehmen aus dem PC, obwohl noch irgend ein Tool die Karte nicht loslassen wollte, haben die Karte dann endgültig zerstört.
Neue Karte bei ebay besorgt, nach dem Anlernen sofort ein Image erstellt und eine Sicherheitskopie erstellt und seitdem ist Ruhe. Hat zwar ca. 30 € gekostet, aber immerhin funktioniert es und Updates gehen auch. Die neue Karte bzw. die Sicherheitskopie auf einer etwas schnelleren Karte läuft auch stabiler als die alte. Das ewige "Navigation wird geladen" ist seitdem kein Thema mehr.