Den gleichen Weg für mehrere Kilometer? Im Kreisverkehr? Mann, müsst ihr Zeit haben.
Beiträge von Desmo
-
-
1600 € ist nicht so ungewöhnlich. Das habe ich heute auch bezahlt. Keramikversiegelung von Lack und Felgen mit vorheriger Wasch- und Polierorgie und 9 Jahren Garantie. München ist eh kein billiges Pflaster.
Der Spider hat auch wirklich schön geglänzt. Leider war das Wetter auf dem Heimweg nicht so prickelnd, so dass er schon wieder den ersten Schmutz aufgesammelt hat. Wasser perlt aber gut ab, das kann ich schon mal bestätigen.
Ich hoffe mal, dass die Versiegelung dann auch einige Zeit hält. Soll ja angeblich das Beste und Neueste und überhaupt sein, was man so kriegen kann. Ich lass mich überraschen.
Jetzt noch die Hohlraumversiegelung und vielleicht noch etwas Ladekantenschutzfolie und dann sollte er ein paar Jährchen durchhalten, wenn ihn Keiner kaputt macht.
-
Ist die Karte aus der Bucht, der Verkäufer ist nicht greifbar und du hast kein Backup, dann musst du wohl eine neue kaufen.Ja genau so war es. Habe also zweimal die ca. 30 € berappen müssen. Hat mich nicht umgebracht. Das seltsame war, dass bei meiner ersten Karte einzelne Dateien und Ordner plötzlich angeblich riesige Größen gehabt haben sollen. Ist schon seltsam, wenn man auf einer 16 GB Karte plötzlich einen Ordner mit über 300 GB findet. In dem Ordner waren dann Dateien mit über 500 GB enthalten. Naja, ich konnte damit nicht wirklich umgehen und meine Versuche, die vorher mal kopierten Dateien aufzuspielen oder so, haben dann nicht geklappt und irgendwann ging gar nichts mehr.
Die zweite liegt jetzt schön daheim und die Sicherungskopie ist im Auto. Immerhin habe ich noch das LAbel der ersten Karte abgenibbelt und auf die Sicherungskopie-SD-Karte gepappt, so dass es fast offiziell aussieht, wenn man die Karte herausnimmt.
-
Ich würde sie als erstes mal rausnehmen und wieder reinstecken. Mit etwas Glück ist die Sucherei des Spider nach der Karte dann erfolgreich. Jedenfalls hat das bei meiner ersten Karte so funktioniert.
Mit der zweiten, nachdem mein PC die erste geschrottet hat, gibt es bisher keine Probleme. Bei der habe ich auch ein Backup hinbekommen, ohne dass es Probleme gab.
-
Heute gegen 16:00 Uhr ist mir in Mintraching ein weißer Spider mit Erdinger Nummer entgegengekommen. Wir haben uns pflichtgemäß kurz gegrüßt.
-
Naja, es gibt immer was zu lernen. Vor ein paar Tagen hat meine bessere Hälfte auch fast geglaubt, dass sie den Spider kaputtgemacht hat, weil er bei der Startprozedur keinen Mucks gemcht hat. War kein Problem. Ich hatte den Schlüssel, war aber noch nicht im Auto, weil die Beifahrertür platzmäßig nicht zugänglich war. Hab den Schlüssel lässig auf den Beifahrersitz fallen lassen und welch Wunder. Der Startversuch war erfolgreich.
-
Heute habe ich in Dorfen einen schwarzen Lusso gesehen. Er war geparkt, also gab es keine Grüßorgien.
-
Da braucht es keine Einbauanleitung. Die werden mit doppelseitigem Klebeband einfach an den originalen Wippen festgepappt. Sind ja nur Verlängerungen.
Teilweise haben die auch kleine Schrauben an den Ecken, mit denen man sie an den Wippen fixieren kann. In dem Fall würde ich auf das Klebeband erst mal verzichten und es so probieren. Mit Klebeband kriegt man die Wippen nicht tief genug in die Aussparung der Verlängerung, um sie mit den Schrauben richtig zu fixieren, wie ich mittlerweile weiß.
Allerdings habe ich nur ähnliche Wippenverlängerungen und nicht genau die hier abgebildeten. Es gibt die in unterschiedlichen Ausführungen.
-
Ja, so ähnliche habe ich auch. In dem Thread geht es aber eigentlich um die Nachrüstung von Schaltwippen beim Automatik-Fiat, der die im Gegensatz zum Abarth nicht serienmäßig hat.
(Lasse nie eine Gelegenheit zum Klugschwätzen ungenutzt verstreichen)
-
Bei mehreren Rundfahrten in den letzten Tagen östlich und nordwestlich von München habe ich lediglich gestern einen geparkten silbernen Spider gesehen. Der stand in Eching im Gewerbegebiet. Sonst ist zwar gefühlt jedes zweite Auto bei schönem Wetter ein Cabrio, aber die Fiat Spider und sogar die MX5 haben hier eher Seltenheitswert. Dafür gibts hier Mini Cabrios und Z4 zum "Saufuadan", wie man in Bayern sagt.
Erfreulicherweise sieht man ab und zu ein paar Oldies auf den Straßen, da freut sich das Auge auch.