Beiträge von Desmo

    Sieht super aus. Ich vermute mal, dass der Sattler nicht an den eingebauten Teilen gearbeitet hat?


    Falls es so ist, was musstest du also alles abbauen? Weiter oben steht ja, dass man quasi das halbe Auto zerlegen muss.

    Bei mir hat es bisher gut funktioniert. Auch der Speedometer macht jetzt nach einer Neuinstallation was er soll. Probleme mit der USB Wiedergabe habe ich teilweise auch. das war aber vorher schon so. Nach dem Ausmachen des Motors und Neustart kurz darauf zickt das rum und er kannt manche Lieder nicht mehr. Ist aber nicht so dramatisch.


    Beim Navi war es früher ähnlich. Aber nachdem ich mir jetzt eine neue SD-Karte besorgt habe, nachdem mein Notebook die alte bei einem Updateversuch geschrottet hat, arbeitet das mittlerweile (zumindest bis jetzt) problemlos. Ich kann updaten, Sicherheitskopien anfertigen und das Navi ist immer da. Vielleicht liegt es also nicht an den Tweaks. Gut, nützt dir jetzt auch nicht wirklich was, aber ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem gelöst bekommst.

    Danke für die Hilfe.


    Bei meinen waren leider keine Radmuttern dabei.


    ET37 deshalb, weil es dafür ein Gutachten gibt und ich davon ausgehe, dass die dann passen und auch ohne größere Probleme eingetragen werden können. Habe übrigens eben gesehen, dass im Gutachten auch die Maße der Muttern aufgegührt sind (vorher nachsehen kann manchmal doch dumme Fragen ersparen...). Ich brauche M12 x 1,5, Kegel 60°. Das sollten die orignalen sein.

    So, jetzt muss ich den Thread mal mit einer dummen Frage wiederbeleben:


    Ich habe mir ein paar OZ Ultraleggera in 17 Zoll (7,0 x 17) und ET37 zugelegt. Laut Gutachten sollen die für den Abarth passen. Könnte mit vilelleicht jemand, der auch diese Felgen verbaut hat, sagen, ob die originalen Radmuttern auch passen oder ob man de evtl. andere braucht. Ich gehe mal davon aus, dass die originalen gehen, aber besser vorher gefrasgt, als hinterher dumm dagestanden. ;)

    Danke für den interessanten Bericht! :thumbup:


    Als seriöser älterer Herr :rolleyes: könnte ich mit einem etwas zivileren Abarth auch gut leben, zumindest was die Lautstärke betrifft.


    Hat eigentlich schon jemand mit dem Custom Mittelrohr (egal ob 250er oder 350er Dämpfer) schon mal die HU hinter sich gebracht? Oder muss man da vorher jedesmal wieder zurückbauen? Wäre ja für jemand ohne eigene Hebebühne oder Grube nicht unbedingt zweckmäßig.

    Hallo Desmo,


    Schwer zu sagen. Welche SW Version, welche MZD-AIO-Version? Kannst du das Installations-Log teilen.


    Klingt lame, aber versuch mal, Speedometer zu deinstallieren und neu zu installieren. Die Installation ist nicht immer erfolgreich.

    Danke, ich werde es mal bei Gelegenheit nochmal probieren.


    Ich habe MZD-AIO-Version 2.8.4.1 Softwareversion der Spider kann ich jetzt nicht sagen. Naja, Versuch macht kluch. :)

    Jetzt muss ich euch auch mal mit einer Frage nerven. Seit gestern habe ich auch ein paar Tweaks aufgespielt. Die funktionieren soweit auch ganz gut, soweit ich das bisher sehen kann; vor allem das wichtigste: Touchscreen während der Fahrt.


    Den Speedometer wollte ich auch haben, unter Anwendungen kann ich ihn auch starten, aber dann passiert nichts, außer das obern rechts ein winziger Countdown von 59Sekunden (oder Minuten, so genau hab ich mir den gar nicht angesehen) runterzählt. Vom Speedometer ist aber nichts zu sehen. Gibt es da noch einen Trick, für den ich bloß zu doof bin oder hat die Installation nicht so recht funktioniert? Ein Schulkamerad von mir, der in der Softwareentwicklung tätig ist, hat mal gesagt, dass die wahrscheinlichste Ursache für ein Problem meist zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden ist.

    Mein Spider wird derzeit auch täglich bewegt. Man muss ja auch mal raus, vor allem, wenn wir beide im Homeoffice sind und irgendwann anfangen, uns zu nerven. Eine kleine Tour im Spider, eine kleine Spazierrunge um irgendeinen See in der Umgebung und die Welt sieht gleich wieder viel freundlicher aus. Natürlich trifft man da auch andere Menschen. Na und?


    Die Straßenverkehrsverhältnisse sind zurzeit wirklich ganz angenehm. Ich kanns verstehen, wenn man das ein wenig ausnutzt. Vor allem weil eh keiner weiß, was nun wirklich erforderlich ist. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen, teilweise auch Landkreise etc. Wenn die schon nicht wissen, was nötig ist und was nicht, dann beurteile ich das halt für mich selbst.