Moin
@Desmo schöne Sache / Idee und meiner Meinung nach der einzig Sinnvolle Ansatz (Abdeckung verändern)
Und Bastellösung ist ja relativer Begriff, manche hätten es vielleicht besser hinbekommen aber viele schlechter (ich zum Beispiel) und manche gar nicht.
Auf Deinen Bildern sieht es so aus als ob das Verdeck schon kleine Abnutzungen hat, warst Du deswegen trotz Deiner Anpassungen vorher beim Freundlichen? Wenn ja, wollte der nicht das Verdeck ersetzen? Ich meine neues Verdeck und dann erst dann Deine Anpassungen wäre ja das Sahnehäubchen.
Ja, mein Verdeck hat schon kleine Abnutzungen an der Stelle. Ich habe aber beschlossen das so zu lassen, weil das Verdeck ansonsten passt, gut funktioniert und dicht ist. Da möchte ich nicht "rumbasteln" lassen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Den Freundlichen werde ich deswegen also nicht bemühen. Das Risiko späterer Schäden gehe ich mal ein, aber ich denke (hoffe ), es wird nicht so schlimm werden.
@Desmo ,was genau hast du zum "auffüllen" der Stellen am Bügel genommen?
Ich überlege, ob das mit Epoxyd-Harz gehen würde....
Ja genau, ich habe ein 2K Epoxidharz benutzt. In meinem Fall nennt sich das Zeug Petec Flüssigmetall:
https://www.ebay.de/itm/153847223978
Ist idiotensicher anzuwenden und hat gut funktioniert. Gibt es sicherlich auch von anderen Herstellern, aber das habe ich als erstes gefunden bzw. von der Beschreibung her als geeignet beurteilt. Die 25 ml Spritze war ausreichend und ich habe sogar noch etwas übrig. Da kann ich dann noch die Halterungen meiner Originalbügel flicken. Da sind beim Abbau auch zwei teilweise abgerissen. Das war bei den Ersatzbügelhalterungen auch schon so und das lässt sich beim Abbau auch nicht ganz vermeiden. Ist aber kein großes Problem.
Kurz und gut: Epoxidharz sollte gehen, wobei ich jetzt natürlich keine Langzeiterfahrungen berichten kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.