Deppen gibt es leider immer und überall. Bayern ist da keine Ausnahme der Rest von Deutschland auch nicht.
Ärgerlich ist das auf jeden Fall, auch wenn man am Spider Schlimmeres hätte anstellen können.
Deppen gibt es leider immer und überall. Bayern ist da keine Ausnahme der Rest von Deutschland auch nicht.
Ärgerlich ist das auf jeden Fall, auch wenn man am Spider Schlimmeres hätte anstellen können.
Hallo Jan,
meine Frage passt jetzt vielleicht nicht direkt zur Terminvereinbarung, aber so völlig daneben ist sie hoffentlich auch nicht:
Auf deiner Homepage gibt es für den Abarth 124 "nur" die Fahrwerke für Rennstrecke, Slalom und extreme Tieferlegung. Für den Fiat Spider gibt es noch das Street Fahrwerk. Das wäre für mich als Normalfahrer eigentlich das einzig interessante. Passt das auch für den Abarth bzw. kann man es da auch legal einbauen und eintragen oder gibt es das wirklich nur für den Fiat?
Danke schon mal.
(In den beiden Wochen habe ich zwar keine Zeit, aber das Jahr ist ja noch lang...).
Herzlich willkommen!
Ich hätte zwar einen Abarth, aber Osnabrück ist nun nicht gerade die nächste Ecke. Ich drück dir aber die Daumen, dass es klappt. Notfalls müsste es halt dann doch eine Probefahrt bei einem Händler werden (lohnt sich, ist aber gefährlich für den Geldbeutel - ich weiß, wovon ich rede ).
Hab vorgestern auch eine kleine Bewegungsfahrt gemacht. War schon die zweite im Winter. Seitens der Multiair-Einheit habe ich bisher keine Probleme. Evtl. war die Batterie schon etwas schwach, denn zuerst hat er nicht auf den Schlüssel reagiert. Vielleicht sind aber auch die Batterien in den Schlüsseln leer. Da muss ich noch neue testen.
Jedenfalls mit Starthilfeakku und Schlüssel direkt am Startknopf konnte ich die Lichtlein zum Leben erwecken und gestartet ist er dann letztendlich auch wie immer.
Abarth ohne die Record Monza wurde hier auch schon diskutiert:
Achtung - Abarth Tourismo ohne Record Monza
Alternativ wäre vielleicht der Fiat eine Option, wenn die Software angepasst wird. Da gehen problemlos so 180 PS. Da fehlen halt die Schaltwippen, aber evtl. kann man da was nachrüsten. Gibt hier auch einen Thread:
Sieht saustark aus! Vielleicht wäre es einfacher gewesen, einen Abarth zu nehmen und in der Farbe zu folieren, aber warum einfach, wenn es auch aufwändig geht?
Ich ziehe jedenfalls meinen Hut.
Dann sozusagen "Happy Birthday!
Nach 1000km muss ich sagen der Motor passt hervorragend zum Spider. Meine Frau fährt Mini Cooper S und der hat 193 PS, klar der schiebt etwas besser.
Die Situation habe ich auch daheim.
Der Unterschied ist ist aber gefühlt nicht besonders groß. Der Abarth hat ja schon 170 PS und ist wahrschenlich etwas leichter. Da ist also wirklich nicht so viel um. Der Mini profitiert m. E. vom Hubraumplus. Das macht ihn bei der Beschleunigung möglicherweise noch einen Tick souveräner, akustisch fühlt sich die Beschleunigung aber beim Abarth schneller an.
Ehrlich gesagt, habe ich bei den von dir genannten Punkten keine Veränderung bemerkt. Das gfb dv+ soll eher dafür sorgen, dass man nach einem Schaltvorgang nicht ins Turboloch fällt und der Anschluss im nächsten Gang besser passt.
Ich fahre ja beim Spider Automatik, da wäre auch das nicht unbedingt notwendig, denn die schaltet recht flott und der Ladedruck fällt nicht so stark ab. Eine Verschlechterung ist es aber auch nicht.