Beiträge von Desmo

So was Ähnliches kenne ich von meinem Alfa 159, allerdings nur, wenn ich rückwärts eine steile Steigung hinauffahre. Da gibt es eine steile Auffahrt bei einem Weingut, bei dem ich zwei oder drei mal eingekauft habe und zum bequemeren Einladen eben rückwärts rein/raufgefahren bin.

Stinkt wirklich ordentlich, aber hat sonst bisher keine negativen Auswirkungen gehabt. Da fahr ich nach über 300.000 km, davon jetzt 120.000 mit geänderter Software und etwas mehr Drehmoment immer noch problemlos mit der ersten Kupplung rum.

Inwieweit das auf den Spider übertragbar ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber in Panik würde ich nicht ausbrechen.

Die gibt es z. B.bei ebay in verschiedenen Farben und Größen. Ich habe auch einen solchen Aufkleber in rot, den ich allerdings noch nicht aufgeklebt habe. Meiner kommt aus GB.

Einfach mal mit den Begriffen Abarth scorpion und decal suchen (international). Da wird man leicht fündig.

Gestern Abend kurz nach 18:00 Uhr kam uns ein schwarzer Abarth in Waidhaus in der Oberpfalz entgegen. Der Abarth war in Richtung Tschechei unterwegs, ich vermute mal zum Tanken. Kennzeichen habe ich auf die Schnelle nicht erkannt.

War selber inkognito als Beifahrer bei meiner Regierung unterwegs.

Heute hatte ich ein echtes Erfolgserlebnis: Gleich zwei Spider innerhalb weniger Minuten. :D

Ca. 16:30 in Mainz Lerchenberg stand ein schwarzer 124 Spider Lusso mit schicken Zubehörfelgen auf dem Besucherparkplatz der BG RCI direkt hinter meinem Alfa). Laut Kennzeichen aus Bergheim. Und kurz drauf noch ein einheimischer roter Lusso mit Mainzer Kennzeichen auf der bei Lerchenberg grob in Richtung Essenheim.

Ich bin dienstlich, also inkognito unterwegs, somit völlig unerkannt. ;)

Wenn das Auto noch startet, dann würde ich vor der ganzen Prozedur einfach eine Runde fahren, dann ist das Öl noch einigermaßen warm, wenn man den Motor dann in den Begrenzer dreht. Ich habe es noch nicht getestet, aber ich denke mal, man kann die Batterie ausbauen, ohne sich die Pratzen zu verbrennen. ;)

Muss man die ausgebaute Batterie ein paar Stunden an ein Ladegerät hängen, bringt das natürlich nichts.