Bis derAbarth mal ein Oldtimer wird, fließt noch viel Wasser die Isar runter (wenn die nicht vorher austrocknet, wegen des angeblich so bösen, bösen CO2, das wir ja aus dem Auspuff blasen).
Im Zweifelsfall wird dann aber auch der Fiat Spider einen passablen Oldie abgeben. Ich würde wahrscheinlich den Aufpreis für einen Abarth nicht zahlen wollen, wenn ich schon einen Fiat Spider hätte. Bei mir ist es auch nur der Abarth geworden (bzw. wird es, denn ich bekomme ihn ja erst übermorgen), weil in einem der unzähligen Tests auf youtube erzählt wurde, dass in Abarth die Sitze etwas niedriger seien. Da ich nicht der Kleinste bin, habe ich erst mal im Abarth probegesessen und dann durfte er es auch gleich werden.
Du musst natürlich selber wissen, was dir an Aufpreis wert ist, aber wenn du einengleich alten nimmt, dann ist der gebraucht oder ein Vorführer. Falls du deinen neu gekauft hast, weißt du wenigstens, wer ihn wie behandelt hat. Beim Tauschmodell besteht natürlich ein gewisses Risiko. Und wenn du den Abarth in "neu" nimmst, dürfte der Aufpreis fünfstellig werden, je nach Austattung.