Beiträge von Desmo

War ja auch nur so eine Idee. Die Größe der Bremszangen beim Fiat Spider habe ich noch nicht näher eruiert. Ob die so viel kleiner sind als beim Abarth, weiß ich nicht.

Wäre aber zumindest eine Möglichkeit, die zudem eine vergleichsweise leichte Abhilfe verspricht.

Ich habe mir noch nicht angesehen, wie weit die Bremse von der Felge entfernt ist, aber bei meinem 159 mit der großen Bremse kann es leich passiieren, dass ein Auswuchtgewicht an der Bremszangeschleift, wenn diese nicht direkt an den Rand geklebt werden oder man nicht extra flache Gewichte wählt.

Das hört man dann auch bei offenem Fenster als leises "Klack" bei jeder Radumdrehung.

Der Spider, zumindest der Abarth hat ja auch eine recht große Bremszange, die nahe an der Felge sein kann, insofern könnte ich mir das da auch vorstellen.

Ich hätte mal überprüft ob auf den Seiten irgendwo in roten Lettern DHL steht. :D

Also ich würde drei schwarze Punkte auf den Türen oder auf der Motorhaube bevorzugen. Als Fahrer ist dann aber auch eine sehr dunkle Sonnenbrille Pflicht. :D

Das hat mir mal ein Kumpel zum gelb lackierten Motorrad empfohlen :thumbup:

Das kenne ich von einem Urlaub in Kreta vor Urzeiten. Da hatte die Autovermietung beim letzten Check auch vergessen, den Ölvdeckel wieder aufzuschrauben. Wir sind dann nachts durch die Pampa zum Hotel gefahren (war ein später Flug) und haben uns natürlich auch über den Geruch gewundert, aber mit Hoffen und Bangen haben wir es geschafft.

Am nächsten Tag eine schöne Pfütze auf dem Hotelparkplatz, uns hat fast der Schlag getroffen. :D

Zum Glück haben wir den Fehler dann gefunden und die örtliche Niederlassung des Autovermieters hat den Motorraum mit dem Dampfstrahler bearbeitet und Öl nachgefüllt. Das Auto hat unseren Urlaub überlebt (hatte aber kein Multiair).

Also Kopf hoch. Ist ärgerlich aber wahrscheinlich nicht so schlimm.

Selbst ich passe mit 194cm rein. [...] Aber auch als groß gewachsener Mensch kann man den Spider genießen

Das kann ich direkt bestätigen, ich habe die gleiche Größe (und anscheinend eine ganz gut passende Verteilung der vielen cm auf Beine und Rast vom Körper). :)

Moin,

"Gehört" oder irgendwo gelesen hab ich das auch.
    Aber ob es stimmt kann ich nicht sagen, kann es mir kaum vorstellen.

Ich weiß auch nicht, ob es stimmt, aber es war eine gute Ausrede, um bei der Suche gleich mit dem Abarth zu beginnen. 8) Nicht, dass mir der Fiat Spider nicht gefallen würde, aber der Abarth ist halt noch einen Ticken ansprechender, da kam jeder Grund recht. :rolleyes:

Bis derAbarth mal ein Oldtimer wird, fließt noch viel Wasser die Isar runter (wenn die nicht vorher austrocknet, wegen des angeblich so bösen, bösen CO2, das wir ja aus dem Auspuff blasen). 8o

Im Zweifelsfall wird dann aber auch der Fiat Spider einen passablen Oldie abgeben. Ich würde wahrscheinlich den Aufpreis für einen Abarth nicht zahlen wollen, wenn ich schon einen Fiat Spider hätte. Bei mir ist es auch nur der Abarth geworden (bzw. wird es, denn ich bekomme ihn ja erst übermorgen), weil in einem der unzähligen Tests auf youtube erzählt wurde, dass in Abarth die Sitze etwas niedriger seien. Da ich nicht der Kleinste bin, habe ich erst mal im Abarth probegesessen und dann durfte er es auch gleich werden. :rolleyes:

Du musst natürlich selber wissen, was dir an Aufpreis wert ist, aber wenn du einengleich alten nimmt, dann ist der gebraucht oder ein Vorführer. Falls du deinen neu gekauft hast, weißt du wenigstens, wer ihn wie behandelt hat. Beim Tauschmodell besteht natürlich ein gewisses Risiko. Und wenn du den Abarth in "neu" nimmst, dürfte der Aufpreis fünfstellig werden, je nach Austattung.