Beiträge von Desmo

Kopier den Inhalt auf eine 16GB Karte und probier das update dann. Hat bei mir funktioniert, nachdem die Karte mit dem Auto "verheiratet" war. Vorher musste ich das ganze Image übertragen.

Anschließend kann man die upgedatete Karte wieder auf die erste kopieren, wenn man will. Ist nie verkehrt, eine in Reserve zu haben als Backup.

Vor 20 Minuten ist uns in Ismaning ein roter Lusso mit einer blonden Dame am Steuer begegnet. Grüßen hat auch gut geklappt. :thumbsup:

Nach zwei Tagen Spidern eigentlich eine magere Ausbeute, aber Lichtblick ist Lichtblick. :)

So langsam kommen sie raus.

Heute um 15:00 Uhr einen weißen Abarth mit schwarzer Haube auf der B471 im Gegenverkehr gehabt, er ist von Garching nach Ismaning gefahren und hatte ein defektes Dach. Ich hab ihn leider zu spät gesehen um zu grüßen.

Um 17:00 Uhr in Ismaning einen roten Lusso auf der Auenstraße. Ich war in der Seitenstraße bei meinem abgestellten Spider. Der Lusso hatte einen recht guten Klang, ich weiß nicht, ob er Auspuff original war.

Ich habe letztes Jahr 1600 € bezahlt. Ohne Verdeck. München ist halt ein noch etwas teureres Pflaster.

So eine Keramikversiegelung ist prinzipiell schon was Feines, aber "sorglos" ist nicht wirklich. Wie der Gentleman schon geschrieben hat, muss man sich trotzdem rechtzeitig um den Dreck kümmern. Ich habe es etwas lockerer angehen lassen und als ich dann im Herbst die Schmutzränder mit Knete beseitigen wollte, gleich noch ein paar Kratzer in die Motorhaube reingemacht. Selber schuld, wenn man blind auf die Keramik vertraut und dann nicht sorgfältig bzw. vorsichtig genug rangeht.

Das Gröbste habe ich im Winter wieder rauspoliert, aber gerade gemerkt, dass noch genug Kratzer da sind. Wenn die weg sind, ist auch die Versiegelung wieder weg.

Ich weiß nicht, ob ich es nochmal machen lassen würde, aber als ich den Spider da abgeholt habe, hat er schon mächtig geglänzt...

Gestern um 19:05 Uhr in Ismaning auf der Münchener Straße einen schwarzen Lusso mit kaputtem Verdeck im Gegenverkehr gehabt. Kfz-Kennzeichen: WOR...

War inkognito als Beifahrer im MINI meiner häuslichen Vorgesetzten unterwegs

Meine Erfahrungen sind bisher durchwegs positiv. Vor zwei Wochen an der Eisdiele in Haimhausen machte mir ein Knirps das Kompliment "cooles Auto", ein paar Jungs aus der Nachbarschaft sind auch begeistert. Neulich hat mir noch einer "gib Gaaas" hinterhergerufen, als ich losgefahren bin.

Zuletzt hat in Velden an der Eisdiele ein älterer Herr den Spider schnurstracks angesteuert und ihn dann umkreist, bevor er dann grinsend in seinem Haus verschwunden ist.

Heute habe ich zwei Spider gesehen: Ca 15:15 in Reichenkirchen (Landkreis Erding) einen schwarzen Lusso mit braunen Sitzen im Gegenverkehr. Er hat noch im letzten Moment zurückgegrüßt.

Später dann bei Ismaning noch einen roten Spider im Gegenverkehr gesehen. Er war lange verdeckt, also keine Zeit mehr zum Grüßen.

Trotzdem ein erfolgreicher Tag.