Ich bin 1,86 groß und 88kg schwer.
Ich bin also von Größe und Breite her das Limit für den Spider.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Da geht noch was. (8 cm und 10 kg mehr)
Ich bin 1,86 groß und 88kg schwer.
Ich bin also von Größe und Breite her das Limit für den Spider.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Da geht noch was. (8 cm und 10 kg mehr)
Praktisch, wenn man eine Steckdose in der Nähe hat. Ist bei mir leider nicht der Fall. Und dieses Jahr hält die Batterie auch nicht durch. Liegt wahrscheinlich an den Rollup-Windows-Modul, das etwas Strom zieht.
Letzte Woche ist der Spider dann auch erst mal nicht gestartet, weil die Batterie nicht mehr genug Power hatte, den Anlasser durchzuziehen. Hat sich knapp angehört, aber nix ist eben nix. Mit Powerbank/Starthilfeakku ist es dann gegangen. Die Batterie ist jetzt in der Wohnung bei der ganzen Winter-Batteriensammlung , wo ich sie wieder aufgeladen habe. Die kommt erst wieder rein, wenn der Spider das nächste mal gestartet wird. Wenigstens die Multiair hat bei mir noch keine Probleme bereitet.
Die Performance des Spider ist durchaus ausreichend, auch wenn der Mazda noch ein bisschen besser geht. Ich hätte gegen einen schönen Sauger in dem Auto auch nichts einzuwenden gehabt, so ehrlich bin ich schon. Aber als Gesamtpaket gefällt mir der Spider einfach besser.
Außerdem sitzt auf dem Beifahrersitz meistens eh die häusliche Vorgesetzte und das erlegt einem dann sowieso eine gewisse Mäßigung im Straßenverkehr auf. Da sind ein paar Zehntel hin oder her sekundär. Notfalls könnte man ja noch aufrüsten, wenn man so viel Kohle übrig hat.
Ich habe mich schlussendlich von meinem Spider diesen Sommer getrennt. 1,93m und 120kg geht einfach auf Dauer nicht. Ich würde sagen, bei 1,85m ist definitiv Schluss.
Da hätte ich mich lieber von 20 kg getrennt. Gut, ich hab leicht reden, denn die hab ich von Haus aus weniger. Aber 1,94 m passt. wenn man die richtig auf Beine und Körper verteilt. Auf eine alte Ducati gefaltet ist das deutlich unbequemer, aber dafür hat man als älterer Herr ja auch noch den Spider im Fuhrpark.
Das vermute ich auch. Bei mir kam dieses Jahr im Urlaub der gelbe Schraubenschlüssel, der den Service bzw. Ölwechsel anzeigt. Vor dem Urlaub war der Spider beim Kundendienst und hat frisches Öl bekommen.
Hab es dann über das Gaspedal zurückgesetzt und fertig.
Ja, das kenne ich. Ich bin auch in einigen Foren quasi nur noch Karteileiche. Ist aber hier offtopic, deshalb werde ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, nicht dass ich hier auch noch unfreiwliig "inaktiv" werde.
Das Thema hatten wir vor ca. einem Jahr schon einmal und festgestellt, dass das in Österreich tatsächlich verboten ist. Die hätten ihren Spaß an meinem Spider so völlig ohne Fiat Emblem.
Sorry, ich hab das jetzt nicht nochmal komplett verfolgt. Ist ja eigentlich auch kein Thema für mich, hab mich nur so dumpf an dern Thread erinnert, als ich das "drüben" gelesen habe.
Im uhrforum.de war ich jahrelang als User "Uhrologe Klaus" unterwegs. Guck mal unter Mitglieder... da findest Du mich direkt.
Ist duch immer wieder nett, wenn man feststellt, dass man mit anderen mehrere ähnliche Interessen teilt. Wurdest bzw. wirst dort drüben durchaus vermisst.
Im Uhrforum, wo ich mich auch rumtreibe, ging es auch gerade um das cleanen. In Österreich ist das anscheinend gar nicht erlaubt und kann sogar geahndet werden.
https://autorevue.at/ratgeber/emblem-cleaning
Wusste ich auch nicht, bzw. hat es mich nie interessiert, da ich kein "cleaner" bin. Was man da alles am Fahrzeug direkt ablesen können muss, wenns denn so stimmt...
Heute um ca. 11:10 Uhr habe ich in München einen roten Spider gesehen, der auf der Ludwigstraße stadteinwärts, also Richtung Odeonsplatz gefahren ist. Sein Verdeck war kaputt, obwohl es eigentlich nicht geregnet hat.
War selber Fußgänger und habe auf das Grün der Fußgängerampel gewartet.
Saisonabschlussfahrt ist auch so ein Thema. Wir haben heute schon die dritte in diesem Jahr gemacht.
Eigentlich steht der Spider geputzt und vollgetankt in der Garage und wartet auf den nächsten Frühling, aber dann findet sich doch immer wieder eine Gelegenheit, das schöne Wetter auszunutzen.
Jetzt sind die 40.000 km doch noch in diesem Jahr voll geworden und der Spider ist wieder staubig. Egal, schön wars.