Beiträge von AndLa

Möchte das Thema auch nochmal aufgreifen.

Ich habe ja jetzt erst 200km weg und noch gerade eine kurze fahrt zum Polierer gemacht.....

Finde schon das die Gänge sehr schwer rein gehen. Würde ehrlich gesagt noch bis ca. 1000km warten bzw. mal auf längeren Touren beobachten.
    Aber wie ist die Erfahrung der Spider Fahrer die ihn schon länger fahren.

Finde das allerdings schon merkwürdig das die sooo schwer rein gehen. Legt sich so was noch? Eine Frage an die Profis und die Erfahrenen.

Macht auf jeden Fall sinn. Kostenpunkt zwischen 300-400€

Hält auch mehrere Jahre. Danach nur noch Autoshampoo uns fertig.

Ist halt schon Arbeit so eine Versiegelung aufzutragen. Sicher nicht ganz billig, aber ich habe keine Lust mich da mehrere Stunden immer wieder hinzustellen.

Gerade einen Termin mit meinem Polierer gemacht.

Morgen bekommt der kleine eine Nano Versiegelung. Er braucht auch 2-3 Tage dafür. Felgen macht er auch gleich mit und das Dach schaut er sich auch mit an.
    Auch er meinte das der Lack nur kurz für die Übergabe fertig gemacht wird. Eine Langzeit Versiegelung schaut ganz anders aus und ist für die Autohäuser auch viel zu teuer!

Ich bin nicht der Pflegeprofi. Mein Meriva wird einmal im Jahr durch die Waschanlage gefahren. Bei dessen Farbe sieht man aber auch null Dreck. :thumbup:

Den Spider werde ich vor Saisoneröffnung dann doch mal vernünftig versiegeln. Ich hoffen das diese ungewohnte Pflegewut ein paar Jahre anhält.

Ja so denke ich mir das auch. Will den Spider jetzt zum Anfang vernünftig versiegeln um danach wenig Stress zu habe

In dem Autohaus wo ich mein Spider gekauft habe arbeitet ein Freund der die Neuwagen aufbereitet. Muss mit dem wohl mal reden :D

kenne das auch von meinen VWs. Die Aufbereitet bekommen das ca 65€ pro Fahrzeug für eine Auslieferung. Da sind Personal und Materialkosten mit drin. Da kann man leider nicht viel erwarten. Und Fakt ist auch, wir beide haben jns einfach tolle aber auch nicht ganz einfache Uni Farbe ausgesucht.

auf jeden Fall. Aber das ist leider nicht nur ein Fiat Problem. Alle Herstellers tragen den Lack immer dünner auf. Bei Uni Lack ist natürlich besonders schlimm. Ausserdem muss ich leider sagen das die Aufbereitung vom Händler nicht gut war. Habe jetzt schon leichte Waschkrazer im Lack. Deswegen will ich such nicht so lange mit der eigenen Aufbereitung warten. Allerdings möchte ich mit dem Spider zum Polieren fahren, dann kann er mir direkt alles richtige mitgeben. Das Wetter ist aber zur Zeit zu schlecht.

Ach ja, AndLa, haben 160€ für alle vier gezahlt. Mussten aber suchen, denn die 40er lagen schnell mal auch bei 140€ für eine Achse!
    Auch wenn auf beigefügter DVD das Spider 124 Gutachten fehlt: ein Anruf und 2min. später hatte Eibach es uns geschickt.

Liege ich da richtig, wenn ein Teile Gutachten dabei ist muss es doch nicht eingetragen werden, oder?

Schaut wirklich gut aus!!

Tolle Bilder, tolles Auto.

Ich muss zugeben, dass bei mir alles Original ist und eigentlich auch so bleiben soll. Ich glaub aber so langsam das ich wohl da recht alleine bin. Macht ja irgendwie jeder etwas :D

Ich fahre quasi ein Spider von der Stange 8)