Beiträge von blackisbeautiful

    Dann war es wohl an der Stelle wie von mir oben in Beitrag #21 eingekreist. Unglaublich. Und anstatt das nach dem Murks und Herunterfallen zu überprüfen lassen die den Kunden auch noch so vom Hof fahren. Das ist grobe Fahrlässigkeit!!! Was da hätte passieren können... nicht auszudenken.

    Du lagst ganz richtig!


    Auto gerade abgeliefert. Chef zur Begrüßung: 'Ach, ist doch was dabei kaputt gegangen?! Sonst fiel ihm nicht mehr viel ein, nur gebetsmühlenartiges 'Ich muss mir das anschauen, was da kaputt ist.'
    Klar, ich war NICHT freundlich. Warum auch.
    Mein Vorwurf, dass es unglaublich ist, mir zu erzählen, alles wäre ok, siehe 1. Beitrag, wenn selbst ich heute unter dem Wagen gesehen habe, dass die Verkleidung massiv eingedrückt u eingerissen ist, und dass niemand das sofort überprüft hat, blieb ohne Widerspruch.


    Ich bekam den Wagen vorhin nur unter üblem Knacken und Ächzen aus dem ADAC-Prüfstand. Der Abschleppmensch hatte größte Probleme, ihn huckepack zu nehmen. Es ging gar nichts mehr.


    Ich mag nicht an meine 180 km/h-Fahrt am WE auf der AB denken.


    Mir ist schlecht.

    Also ich bin gerade fertig. Mit Kotzen.


    Heute nun kam ungesundes Kratzen in der Lenkung dazu. Denn: Nicht zu fassen, dass mich die Werkstatt mit gebrochenem Lenkgetriebe (!!!) auf die Straße geschickt hat. Stehe im ADAC Prüfzentrum München (klasse!), die nach einiger Suche fündig wurden. Zuerst fiel die abgerissene und eingedrückte Bodenverkleidung auf und Knacken beim Lenken. Danke an Herrn Harald Schmid. Auto ist nicht fahrtauglich!


    Ich glaub ich spinn


    Warte auf den Abschlepper. Werkstatt muss nachbessern dürfen, wurde mir gesagt. Sonst bleib ich unter Umständen auf den Kosten sitzen. Und das sind mal nicht eben 5


    Danke für Euren eindringlichen Rat, das prüfen zu lassen! Nicht auszudenken, wenn ich weitergefahren wäre...

    Ich würde aufjedenfall in andere Werkstatt fahren, den das erklären was passiert ist und checken lassen.!! Denn es gibt auch gute u kompetente WERKSTÄTTEN. Es gibt aber auch im IHK Kfz Bereich Schiedstellen die sich mit solchen Fällen befassen. Viel Glück :thumbup:

    Danke Dir! Ich mach mich um 13 Uhr auf den Weg. Dann schau ma mal, wie man in Bayern so sagt...

    Die ganzen Vermutungen sind sicher gut gemeint und vielleicht auch hilfreich, aber eben alles nur Vermutungen.
    Fakt ist, der Wagen ist so nicht sicher zu fahren.
    Die Werke selbst scheint nicht wirklich Ahnung zu haben. Da bleibt Dir m.E. letztendlich nur eins.
    Wie Spider-Speedy schon geschrieben hat. Geh zu einem Fachbetrieb und lass das abklären. Da hast Du dann eine neutrale Person die nichts vertuschen und/oder schönreden will. Die Kosten würde ich bei der Werke geltend machen die den Schaden verursacht hat. Du bist hier nicht im Gewährleistungsrecht mit der Verpflichtung nachbessern zu lassen. Hier geht es um Schadenersatz durch einen Fehler der Werke. Da musst Du das nicht bei denen beheben lassen. Im schlechtesten Fall wird festgestellt, dass der Fehler/Schaden nichts mit dem "Absturtz" zu tun hat. Dann bleibst Du so oder so auf den Kosten sitzen. Die Kontrolle durch einen wirklichen Fachbetrieb wäre mir schon meine Sicherheit wert

    Danke für deine ausführliche Stellungnahme, Dackel! Ich kümmer mich, jetzt bin ich echt unsicher, sowohl technisch als auch gefühlsmäßig.


    Eigentlich dachte ich, dass ich in einer - wenn auch kleinen - Fiat-Fachwerkstatt bin... Seufz.

    Wäre natürlich auch möglich dass das ein Zufall ist dass das gerade jetzt auftritt.


    Hast du schon darauf geachtet ob das Lenkrad gerade steht und der Wagen beim Fahren und Bremsen nicht auf eine Seite zieht?
    Welche Felgen und Reifen sind jetzt eigentlich montiert? Vielleicht passt da etwas nicht? Hast du auch eine Spurverbreiterung noch zusätzlich montiert?

    Guten Morgen. Lenkrad ist exakt ausgerichtet. Wagen zieht nicht auf die Seite. Hatte ich auch schon im Blick.
    Ich bildete mir ein, dass der Wagen am 1. Tag nach dem Wechsel sehr schwamm, Lenkung war träge. Aber mag am weicheren ReifenMaterial liegen u hat sich gegeben. Eine Nummer kleiner sind die Reifen als das Original, aber sind ja im Rahmen.
    Spurverbreiterung = negativ.
    Danke fürs Gedanken machen!

    Wenn die Spezialisten zu weit seitlich angesetzt haben, eventuell so wie auf dem Bild markiert. Könnte dafür sprechen, dass man es so stark beim Einlenken merkt. Lass die Kiste mal anheben und schau Dir das von unten an. Alles andere sind nur Spekulationen.



    anheben.jpg

    Guten Morgen! Danke für die tolle Illustration. Dann schau ich mal... Ja, alles Spekulation, kann auch der Holzweg sein. Aber der zeitliche Zusammenhang ist schon sehr merkwürdig.
    Allseits schönen Tag!